Condor A 250

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus

Antworten
Manne

Condor A 250

Beitrag von Manne »

Hallo miteinander,
wer kann mir mit meiner Condor A 250 helfen? Ich suche nach einem Reparaturhandbuch oder einem guten Schrauber, der mir bei meiner Wiederinstandsetzung helfen kann. Viele Grüsse aus Süddeutschland - Manne

guzzilm1
Re: Condor A 250

Beitrag von guzzilm1 »

hallo Manne

wie ich dir bereits erklährt habe, gibt es eine Betriebsanleitung und das Ersatzteilbuch
ab und zu im ricardoch zu ersteigern
ein Reparaturhandbuch gab es nie
Das Motorrad ist eigentlich sehr einfach aufgebaut und lässt sich mit den oben genannten Unterlagen problemlos zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Vorsicht mit den Schrauben am Motor, Getriebe und Antrieb. Die haben alle Zollgewinde. Meine Condor habe ich mit einer Standart Werkstatteinrichtung zerlegen und zusammenbauen können. Ersatzteile hat Dominik Giger in Vermes
Lager und Simmerrige bekommst du überal wos Kugellager gibt, nichts spezielles
Viel Spass

Erwin

Manne

Beitrag von Manne »

Hallo miteinander,
8 Jahre sind seit meinem letzten Versuch vergangen, seit ich Hilfe zur Reparatur meiner A 250 suchte. Vielleicht ist inzwischen ein Wissender an Bord? Es geht schlichtweg um den Trick, wie die Kickstarterfeder ersetzt und EINGEBAUT wird. Es scheint zuerst ganz einfach, aber: wie lässt sich die komplette Kickstarter-Schalthebel-Kombi einbauen? Hat das schon mal jemand gemacht oder haben alle Condor250-Freunde noch nie eine gebrochene Feder tauschen müssen?

Viele Grüsse. Manne

Walter Bachmann

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Manne.
Vielleicht lässt sich mit einer Anfrage an folgende Adressen doch noch eine Rep. Anleitung finden:
https://army-shop.ch/
https://www.armyliqshop.ch/armyliqshop/thun/
Vielleicht weiss auch Dominik Gyger einen Typ um Dein Problem zu lösen.

Viel Erfolg wünscht, Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Sw1ssdude

Beitrag von Sw1ssdude »

Ich würd das ins Diskussionen-Forum verschieben bzw dort anfragen.

Kickstarterfedern sind immer ein Fall für Schutzbrillen, da eine gewisse Vorspannung im eingebauten, aber ruhenden Zustand nötig sind.

Ich nehme an, dass das auch irgend eine Spiralfeder mit einem Haken am Federende ist, welche an irgend einem Gehäusevorsprung eingehängt wird? versuchs mal mit einem Federhaken für 2 Takt Auspuffbirnen, die werden ebenfalls mit Federn zusammengehalten...

Aber am Besten Schickst du mal einen Haufen Bilder ins Diskussionen-Forum. Da wird dir sicher besser geholfen.

Antworten