Italienisches Gold in Milano-Novegro letztes weekend

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Italienisches Gold in Milano-Novegro letztes weekend

Beitrag von Andi »

Wer da war bekam inmitten der grossen Halle eine volle Blendung in Sachen MV. Es war schlicht alles da was Rang und Namen hatte von Trapezgabel 125er bis zur letzten Rennmaschine und zivilen 750er Sport. einfach zeitlos schön und natürlich rot!
Für euch habe ich mich deshalb konzentriert beim ablichten, diesmal mit dem Iphone5S (!), prädikat empfehlenswert.
Dateianhänge
Rot ist die Liebe...und Phil Read auf dem Bild
Rot ist die Liebe...und Phil Read auf dem Bild
IMG_2006.JPG (217.91 KiB) 1173 mal betrachtet
Was soll ich da noch sagen? copy und teilen!<br />750sport und eine works-500er
Was soll ich da noch sagen? copy und teilen!
750sport und eine works-500er
IMG_2016.JPG (195.38 KiB) 1173 mal betrachtet
Bialbero125 Racer und rarer 600er im unbeliebten Square Look
Bialbero125 Racer und rarer 600er im unbeliebten Square Look
IMG_2007.JPG (155.61 KiB) 1173 mal betrachtet
forget the grascutting and ride your bike

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Italienisches Gold in Milano-Novegro letztes weekend

Beitrag von Andi »

Beinahe vergessen die wunderschön restaurierten Einzylinder der frühen Jahre, welche sich durchaus immer noch finden lassen. Leute die sich auskennen berichteten von ausgesprochen robusten Kurbeltrieben und guten Konstruktionsideen auch bei weniger als 250ccm. Geniessen und kopieren. pics by iphone5s
Dateianhänge
So gings los mit der Meccanica  Vergera in Gallerate nach dem Krieg. Da lacht das Trapezgabelherz und 2 Takt Oil ist ja biologisch abbaubar...
So gings los mit der Meccanica Vergera in Gallerate nach dem Krieg. Da lacht das Trapezgabelherz und 2 Takt Oil ist ja biologisch abbaubar...
IMG_2008.JPG (180.89 KiB) 1100 mal betrachtet
OHV Monos mit 150 und dahinter 125ccm als TRA  (oft auch A für America), zeitlos und solid
OHV Monos mit 150 und dahinter 125ccm als TRA (oft auch A für America), zeitlos und solid
IMG_2005.JPG (161.47 KiB) 1100 mal betrachtet
Creme dela creme im Rollersegment, dahinter eine MV175CSTL in rot-schwarz
Creme dela creme im Rollersegment, dahinter eine MV175CSTL in rot-schwarz
IMG_2013.JPG (227.4 KiB) 1100 mal betrachtet
forget the grascutting and ride your bike

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 603
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Italienisches Gold in Milano-Novegro letztes weekend

Beitrag von PUCH-Role »

Danke Andi, für die schönen Bilder und die Kommentare dazu.
Ich war leider verhindert an diesem Wochenende, sonst hätte ich mir das auch zu Gemüte führen können.
Aber jetzt sind ja die super Bilder da.

Gruss PUCH-Role
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Re: Italienisches Gold in Milano-Novegro letztes weekend

Beitrag von Schmid »

Danke Andy für die Bilder. Hast du ein FB seite wo du die Bilder rauflädst?

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1749
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Italienisches Gold in Milano-Novegro letztes weekend

Beitrag von RuediKehl »

 
Schmid hat geschrieben:Danke Andy für die Bilder. Hast du ein FB seite wo du die Bilder rauflädst?
.. es gäbe http://motorraeder.funracer.ch

Nicht ganz Fratzenbuch dafür nur Töff.

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Italienisches Gold in Milano-Novegro letztes weekend

Beitrag von Andi »

Sorry Jungs In der Tat hatte ich viele viele gute Photos gemacht in Vergangenheit die irgendwie wie folgt 'endeten': Bis in die späten 90iger analog ab Pentax AX-MX Speiegelreflex oft endend in der Schuhschachtel oder auch mal in die unterste Schublade (einige Dias hätte man schon lange mal scannen sollen aber mit welchem Scanner und welcher SW ? --gibts bald auch nicht mehr...Canon oder Epson?

Nun die andern ab etwa 2000 sind noch da digital halt jpg auf CD hausgebrennt.. Hier wäre vieleicht zumindest die Themen . Isle of Man oder eben Mercato Novegro bis Milano spannend plus einige ital Markentreffen. Ich gebe zu , dass ich etwas Soziale-medien-abstinent bin mit ausnahme von Twitter, also Klickabstinent.

Eine konstruktive Idee meienerseits sähe wie folgt aus : Ich SCHENKE meine Photo CDs und digitales das ich finde an Euch, ist ja bald Weihnachten. Ihr sichtet alles und pickt dann gutes und seltenes heraus lädt hoch copiert oder macht einfach was ihr Lust habt. Vorschläge willkommen. Vermutlich ist der FAM-Nutzen am grössten , wir besitzen ja kein offiz. digitales Megaarchiv, so eine FAM-db mit DBA wäre wahrscheinlich zeitgemäss bei mehreren tausend members? Thema GV etc
Für euch interessant sind dabei sicher auch Bilder von motos die irgendwie noch fehlen zB dieses (Engländerin in bella Italia):
Dateianhänge
2010 in der Haupthalle Novegro-Milano
2010 in der Haupthalle Novegro-Milano
P2190486.JPG (236.76 KiB) 633 mal betrachtet
forget the grascutting and ride your bike

Antworten