Hallo Freunde alter Motorräder.
An meinem Jap 680 ca. 1928 ist alles demontiert und ich möchte jetz die Schmierleitungen anpassen. Nun scheint es mir, dass da irgendwo noch Rückschlagventile hingehören, am Zylinderfuss und am Motorgehäuse. Wie muss das aussehen und funtionieren?
Gruss Fredy, der Bibliothekar
JAP 680 sv GT/I Motor
Moderator: Argus2
Re: JAP 680 sv GT/I Motor
Hallo Freunde alter Motorräder
Nun ist eine neue Frage aufgetaucht. Ich habe die Ventile demontiert um die Zylinder neu zu lackieren. Soweit alles paletti nur die Ventilfedern sind nicht gleich lang, Unterschied ca. 8mm. Bei einem Zylinder ist die lange Feder bein Einlass und beim andern umgekehrt. Was ist nun richtig? Kann mir jemand helfen?
Gruss vom FAM Bibliothekar, Fredy
Nun ist eine neue Frage aufgetaucht. Ich habe die Ventile demontiert um die Zylinder neu zu lackieren. Soweit alles paletti nur die Ventilfedern sind nicht gleich lang, Unterschied ca. 8mm. Bei einem Zylinder ist die lange Feder bein Einlass und beim andern umgekehrt. Was ist nun richtig? Kann mir jemand helfen?
Gruss vom FAM Bibliothekar, Fredy