wollte mal fragen ob jemand gute Literatur zur Geschichte der Motoguzzi Alce kennt (am liebsten Webseiten).
Gab es eine zivile Ausführung, oder sind die roten Alce die man jeweils sieht alte Militärmaschinen?
Danke für Infos und allen ein gutes neues Jahr!
Daniel
Moto Guzzi Alce/Superalce
Moderator: Argus2
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 30.09.2009 07:11
- Wohnort: Kirchleerau
- Kontaktdaten:
- Köbi Neukom
- Beiträge: 182
- Registriert: 02.02.2006 13:10
- Wohnort: Birri
- Wohnort: Birri/AG
Re: Moto Guzzi Alce/Superalce
Hoi Daniel,
die Alce wurde konnte man nach dem Krieg auch in rot oder maron kaufen,
jeweils mit teilverchromtem Tank und Felgen.
Über Typen und Geschichte findest Du einiges im Buch "MOTO GUZZI" von Mario Colomba.
Gruss Köbi
die Alce wurde konnte man nach dem Krieg auch in rot oder maron kaufen,
jeweils mit teilverchromtem Tank und Felgen.
Über Typen und Geschichte findest Du einiges im Buch "MOTO GUZZI" von Mario Colomba.
Gruss Köbi
Re: Moto Guzzi Alce/Superalce
Grüezi Allerseits
Köbi, du hast das GUZZI- Buch von Mario Colombo erwähnt. Das ist ein sehr gutes Nachschlagewerk über die Geschichte von MOTO-GUZZI.
Genau über den ALCE und den SUPER-ALCE ist darin zu lesen, dass diese Typen nur für die Behörden fabriziert- und nicht an Privat verkauft wurden, obwohl sie in der offiziellen, damaligen Preisliste aufgeführt waren.
Die Farben waren olivgrün mit brüniertem Zubehör für das Militär und hellgrün mit teilverchromten Tank und verchromten Zubehör für die Polizei. Daneben hatten einzelne Gemeindefeuerwehren solche Motorräder in ihrem Fuhrpark und diese haben sie dann feuerwehrrot oder guzzirot umgespritzt.
Was nach dem Krieg verkauft wurde, waren alles Behördenfahrzeuge und wurden für den privaten Gebrauch umgespritzt in die für Moto-Guzzi üblichen Farben, rot und amaranto.
Georges
Köbi, du hast das GUZZI- Buch von Mario Colombo erwähnt. Das ist ein sehr gutes Nachschlagewerk über die Geschichte von MOTO-GUZZI.
Genau über den ALCE und den SUPER-ALCE ist darin zu lesen, dass diese Typen nur für die Behörden fabriziert- und nicht an Privat verkauft wurden, obwohl sie in der offiziellen, damaligen Preisliste aufgeführt waren.
Die Farben waren olivgrün mit brüniertem Zubehör für das Militär und hellgrün mit teilverchromten Tank und verchromten Zubehör für die Polizei. Daneben hatten einzelne Gemeindefeuerwehren solche Motorräder in ihrem Fuhrpark und diese haben sie dann feuerwehrrot oder guzzirot umgespritzt.
Was nach dem Krieg verkauft wurde, waren alles Behördenfahrzeuge und wurden für den privaten Gebrauch umgespritzt in die für Moto-Guzzi üblichen Farben, rot und amaranto.
Georges