Liebe FAMler
als Winterprojekt habe ich den Condor A250 Zylinder zerlegt. Bei der Gelegenheit habe ich die schweren Kipphebel etwas erleichtert und alles kontrolliert. Nun zum Problem; Als Abschluss der Ölsteigleitung ist eine drehbare, gebohrte Exzenterplatte montiert. Als ich den Motor öffnete zeigte die Spritzrichtung gegen aussen zum Deckel hin.Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob dies die richtige Stellung ist. Im Kopf waren nähmlich auch die Ventile verkehrtherum eingebaut........! Ich habe schon einige Condor Leute gefragt, leider wusste keiner so richtig Bescheid.
Über eine klärende Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Danke und Gruss
Beat
Condor A250 Zylinderkopf
Moderator: Argus2
Re: Condor A250 Zylinderkopf
Hatte dasselbe Problem bei meiner Condor nach Zyl. Demontage/Montage. Ganz einfach, dreh die Spritzöffnung zum anderen Ventil, damit es geschmiert wird, läuft so problemlos.
Gruss Christoph
Gruss Christoph
Re: Condor A250 Zylinderkopf
Hoi Christoph
Danke für deine prompte Antwort! Habe ich mir fast gedacht, auch Herr Taiana ist der gleichen Meinung.
Vielen Dank!
Gruss Beat
Danke für deine prompte Antwort! Habe ich mir fast gedacht, auch Herr Taiana ist der gleichen Meinung.
Vielen Dank!
Gruss Beat
Re: Condor A250 Zylinderkopf
Hier ein Bild mit dem Ölstrahl gegen die Mitte gerichtet und den "getunten" Kipphebeln. Läuft ganz gut und hängt ein wenig besser am Gas.....
Gruss Beat Wichtiger Nachtrag! Auslassöffnung muss wie auf dem ersten Bild oben nach aussen gegen den Deckel gerichtet sein!!! Das Öl wird so über die Lamellen gleichmässig verteilt.
Gruss Beat Wichtiger Nachtrag! Auslassöffnung muss wie auf dem ersten Bild oben nach aussen gegen den Deckel gerichtet sein!!! Das Öl wird so über die Lamellen gleichmässig verteilt.