Firestone Zündkerzentest und Reinigungsgerät Ricardo

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Firestone Zündkerzentest und Reinigungsgerät Ricardo

Beitrag von RuediKehl »

 
.. mit etwas sehr abenteuerlicher Preisvorstellung ..

(Wir habe dazu im Sprachgebrauch einen etwas wüsten Ausdruck.
So mit dem Hund, der sein Geschäft nicht macht ..)

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 330
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Firestone Zündkerzentest und Reinigungsgerät Ricardo

Beitrag von Irish »

Dieser Anbieter macht es richtig, er bietet Schrott als Antiquität an, wenn er auf den passenden Sammler trifft ist die Chance gross das er erfolgreich ist. Was lernen wir daraus; was für den einen Schrott ist gilt für den anderen als ein gesuchtes Altertum. Bei unserem Hobby trifft man öfters auf die gleichen Typen wie der obige, es ist uns jedoch frei gestellt den Preis zu drücken oder nicht zu kaufen , nur sollte dann der Anbieter "das Preis drücken" des Interessenten auch akzeptieren was aber wie es scheint immer weniger der Fall ist.

Benutzeravatar
Emanuel Pfister
Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2005 22:20

Re: Firestone Zündkerzentest und Reinigungsgerät Ricardo

Beitrag von Emanuel Pfister »

Guten Abend

Ich würde so ein Kerzenprüfgerät von Beru suchen .....und einen angemessenen Preis dafür bezahlen .... ABER ich suche wirklich das von Beru.

PS:Die Suche nach alten Reifen (am liebsten von Firestone Pratteln in 4.00 - 18 ist ebenfalls noch aktuell ......

Gruss

Emanuel

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Firestone Zündkerzentest und Reinigungsgerät Ricardo

Beitrag von RuediKehl »

Emanuel Pfister hat geschrieben:Guten Abend

Ich würde so ein Kerzenprüfgerät von Beru suchen .....und einen angemessenen Preis dafür bezahlen .... ABER ich suche wirklich das von Beru.

PS:Die Suche nach alten Reifen (am liebsten von Firestone Pratteln in 4.00 - 18 ist ebenfalls noch aktuell ......

Gruss

Emanuel

Dieses da?
Verkauf ich nicht, habe selber Freude daran und es ist in Gebrauch.

Ruedi
Bild

Benutzeravatar
Emanuel Pfister
Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2005 22:20

Re: Firestone Zündkerzentest und Reinigungsgerät Ricardo

Beitrag von Emanuel Pfister »

Hoi Ruedi

Schönes Teil. Ich suche die grosse Version mit dem Fach unten .

Gruss

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 330
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Firestone Zündkerzentest und Reinigungsgerät Ricardo

Beitrag von Irish »

Ein solches BERU Prüfgerät habe ich im Alter zwischen 10 und 12 Jahren als Tankstellenserviceknabe des Öfteren gebraucht, in jenen Jahren war der Most voller feiner Fremdstoffe und Verunreinigungen die man zwar nicht sehen konnte aber sie waren vorhanden auch die Motorenöle und die Motoren waren damals nicht auf dem Niveau von Heute ebenso die Vergaser , dieser Umstände und das Blei im Benzin führte in vielen Fällen zu verrussten - verdreckten Kerzen oder Fäden zwischen den Polen, für solche Probleme waren die Kerzen Prüf und Reinigungsgeräte eine gute Sache. Heutzutage brauchen wir keine solche Geräte mehr . Ich fahre unter anderem eine Wildstar 1600 die hat 35000 km die Kerze musste ich noch nie reinigen oder wechseln, auch bei meiner Yamaha XV 1000 mit 95000 km wurde die Kerze noch nie gewechselt oder gereinigt nur einige mal der Polabstand kontrolliert. Bei meinen Oldis ist das eine andere Sache, da muss ich die Kerzen des Öfteren reinigen oder Sandstrahlen.

Antworten