Hallo Zusammen
Ich habe bei meiner Condor 580-1 das Problem, dass der Rotor des Zündverteilers B1H2L471Z2 so alle 20 km in die Büche geht. Wenn der Zündverteiler ausgebaut ist dreht das Ding ohne Spiel oder so ganz ok. Das Nockenwellenlager habe ich in der Zwischenzeit schon ersetzt, ohne Veränderung. Die hydraulischen Stössel habe ich zerlegt und stelle dort auch keine Unregelmässigkeiten fest. Die beiden Zahnräder die vorne im Motor sind (Kurbelwelle auf Nockenwelle) machen auch einen guten Eindruck.
Wenn der Motor läuft hört man je nach Tourenzahl ein Geräusch das seit dem gleichen Zeitpunkt da ist, wie das Problem mit dem Zündverteiler-Rotor.
Hat jemand eine gute Idee woran es noch liegen könnte?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Roger Thalmann
Zündverteiler Scintilla
Moderator: Argus2
-
Re: Zündverteiler Scintilla
Hallo Du musst das Nockenwellenrad wechseln,das Rad ist gekennzeichnet.Ist vermutlich noch das Originale. Dann musst +1 einbauen dann hast mit den Brüchen vom Rotor wieder Ruhe. Lg Willi
-
Hallo Willi
Besten Dank für den Tipp! Ich hab allerdings schon +02 drin. (Das hab ich auf einem Photo gesehen das ich bei der letzten Zerlegung gemacht habe) Ich denke dann müsste das neue Rad +03 sein. Ich frag mal den Florian Schäpper, der hat hoffentlich solche Zahnräder.
Lg Roger
Besten Dank für den Tipp! Ich hab allerdings schon +02 drin. (Das hab ich auf einem Photo gesehen das ich bei der letzten Zerlegung gemacht habe) Ich denke dann müsste das neue Rad +03 sein. Ich frag mal den Florian Schäpper, der hat hoffentlich solche Zahnräder.
Lg Roger
Wenn du schon ein solch grosses Übermass hast dann musst du das Eiserne Rad auf der Kurbelwelle Wechseln. Dann kannst du beim Nockenwellenrad mit dem Original Rad Neu beginnen. Lg Willi
-
Hallo Willi
Ich habe ein neues Zahnrad für die Kurbelwelle bekommen, und ein +01 für die Nockenwelle. Eigentlich müsste das für die Nockenwelle ja nun ein 00 sein. Ich denke ich frag mal noch etwas rum ob ich ein 00 bekomme. Dann mach ich mich ans schrauben...
Noch einmal besten Dank!
Lg Roger
Ich habe ein neues Zahnrad für die Kurbelwelle bekommen, und ein +01 für die Nockenwelle. Eigentlich müsste das für die Nockenwelle ja nun ein 00 sein. Ich denke ich frag mal noch etwas rum ob ich ein 00 bekomme. Dann mach ich mich ans schrauben...
Noch einmal besten Dank!
Lg Roger
-
Vor einigen Wochen habe ich die passende Teile erhalten und montiert. Ich habe nun rund 1000 km gemacht und bin deshalb 100% sicher das mein Problem gelöst ist:-)