Suche kleinmotorrad bis 125cm3 z.b. Kreidler, Zündapp, u.s.w

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Benutzeravatar
Gerard
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2006 10:52

Suche kleinmotorrad bis 125cm3 z.b. Kreidler, Zündapp, u.s.w

Beitrag von Gerard »

Hallo, ich (Holländer) suche kreidler, zündapp, dkw, puch, usw.
Bitte alles anbieten!
Ich bin kein händler es ist nur hobby!
Brauchst du etwas aus Holland (motorräder/teilen/klumpen)?, mail mich, können wir vielleicht tauschen!
mfg
Gerard
Zuletzt geändert von Gerard am 09.02.2007 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Loewenzahn
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2006 17:50
Wohnort: 66538 Neunkirchen

DKW RT 125

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo, ich habe noch stark Restaurierungsbedürftige DKW RT 125 zu verkaufen, Baujahr schätze ich die Fünfziger ´Jahre, Motor ist Zerlegt, VB 450,00€

hufschmied
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2007 21:10
Wohnort: Burtenbach

Beitrag von hufschmied »

bitte bei fragen an mich wenden, da daniel g zur zeit verhindert ist
mfg geoerg
tel 08225/309837
fischer.hufschmied.de

Benutzeravatar
Gerard
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2006 10:52

Beitrag von Gerard »

Bin immer noch auf der suche!

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Der aktuelle Srtand aus Neuenhof

Beitrag von Andi »

frage mal Valentin 056 4063722 spezifisch nach folgenden Modellen.
Er sollte sicher mehrere KREIDLER TM-5 Gang haben der spaeten 60er fruehen 70er Jahren. Es empfielt sich denjenigen mit dem besten Motor auszusuchen. -diese muessen nicht teuer sein. Seltener aber moeglich waere auch noch einen Kreidler RS dort zu sichten.

Wenn du etwas seltenes, schoenes oder gar exotischeres von den 'Kleinen' moechtest , haettest die sonst eher seltene Gelenheit eine :(aktueller Stand) MOTO Morini 50/ 4-Takt, Malanca-50, Atala Cross50,Beta50, Moto Guzzi Dingo, Garelle-50,Benelli-50 oder Mival125 zu kaufen. Diese sind dann geeignet, wenn sie einen kompletten Eindruck machen. Es waere gut mal einige Abbildungen zu studieren. Einige Modelle sehen wirklich derart scharf aus dass du danach nie mehr eine DKWxxRT anschauen willst...
-Schreib noch ein Feedback wenn du etwas gefunden hast.

>> Ganz aktuell: Ich weiss dir einen Kreidler RS50 (rot!), ruf mal den 056 426 4746 in Wettingen AG an. Sieht ganz ok aus.
forget the grascutting and ride your bike

Benutzeravatar
Gerard
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2006 10:52

Re: Der aktuelle Srtand aus Neuenhof

Beitrag von Gerard »

Andi hat geschrieben:frage mal Valentin 056 4063722 spezifisch nach folgenden Modellen.
Er sollte sicher mehrere KREIDLER TM-5 Gang haben der spaeten 60er fruehen 70er Jahren. Es empfielt sich denjenigen mit dem besten Motor auszusuchen. -diese muessen nicht teuer sein. Seltener aber moeglich waere auch noch einen Kreidler RS dort zu sichten.

Wenn du etwas seltenes, schoenes oder gar exotischeres von den 'Kleinen' moechtest , haettest die sonst eher seltene Gelenheit eine :(aktueller Stand) MOTO Morini 50/ 4-Takt, Malanca-50, Atala Cross50,Beta50, Moto Guzzi Dingo, Garelle-50,Benelli-50 oder Mival125 zu kaufen. Diese sind dann geeignet, wenn sie einen kompletten Eindruck machen. Es waere gut mal einige Abbildungen zu studieren. Einige Modelle sehen wirklich derart scharf aus dass du danach nie mehr eine DKWxxRT anschauen willst...
-Schreib noch ein Feedback wenn du etwas gefunden hast.

>> Ganz aktuell: Ich weiss dir einen Kreidler RS50 (rot!), ruf mal den 056 426 4746 in Wettingen AG an. Sieht ganz ok aus.
Vielen dank! Vielleicht weisst jemand auch noch etwas?

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Moto Morini Corsaro 125

Beitrag von 105.694 »

Hallo Gerard,

Moto Morini 125 corsaro, vermutlich 1963. Motor läuft. VB: 1000.--

Luis
Dateianhänge
AAAMorini.jpg
AAAMorini.jpg (218.17 KiB) 1899 mal betrachtet

Gogo Mathys

Motorrad: IFA 125 ccm, Jg.ca. 1954-1956

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Gerard,

ich könnte Dir eine IFA 125ccm anbieten zum Preis von 800.-Fr.

Motor dreht, habe ihn vor ca. 6 Jahren zum laufen gebracht, er ist kommplet bis auf die Batterie, kompression schlecht wahrscheinlich Kolbenringe verhocket. (siehe Bild)


Gruss Andreas
Dateianhänge
ifa.jpg
ifa.jpg (34.64 KiB) 1885 mal betrachtet

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Gilera

Beitrag von Schmid »

Hallo
für liebhaber italienischer 4-Takt 125ziger möchte ich meine zwei zuverlässige, südlädische Schönheiten anbieten. Zwei Gilera Arcore 125 cc, zusammen für Fr. 1850.-
Gruss Ueli
Dateianhänge
Gilera Arcore 125.jpg
Gilera Arcore 125.jpg (106.19 KiB) 1875 mal betrachtet

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2005 09:24
Wohnort: Luzern

das geht ja Schlag auf Schlag

Beitrag von Benno »

WOW Gerard, da kannst du ja bald einen Motorrad-Grosshandel eröffnen. Ich staune über die vielen Angebote.

Gruss und tschüss
Benno

Benutzeravatar
Gerard
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2006 10:52

Re: das geht ja Schlag auf Schlag

Beitrag von Gerard »

Benno Eicher hat geschrieben:WOW Gerard, da kannst du ja bald einen Motorrad-Grosshandel eröffnen. Ich staune über die vielen Angebote.

Gruss und tschüss
Benno
Hallo Benno, stimmt ja, aber eigentlich suche ich Kreidler und Zündapp bis 125 cm3, obwohl ich sehr gefreut war auf so viele angeboten.....!
Also, jeder der etwas weisst....Bitte mail mich!
Dateianhänge
schaaplach.jpg
schaaplach.jpg (11.98 KiB) 1846 mal betrachtet

Micha
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2006 21:56
Wohnort: klettgau

Re: das geht ja Schlag auf Schlag

Beitrag von Micha »

Benno Eicher hat geschrieben:WOW Gerard, da kannst du ja bald einen Motorrad-Grosshandel eröffnen. Ich staune über die vielen Angebote.

Gruss und tschüss
Benno

Hallo Ihr Helferlein!
Ich hoffe, Ihr seid euch darüber im Klaren, dass Ihr hier einen holländischen Händler unterstützt... Die Töffs sind dann auf "Nimmerwiedersehn" oder gegen "Heftigbahresbeiebay" weg!
Gruß und e guets Nächtle Micha

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Kleinkariert

Beitrag von schneedy »

Moin,
Ich hoffe, Ihr seid euch darüber im Klaren, dass Ihr hier einen holländischen Händler unterstützt... Die Töffs sind dann auf "Nimmerwiedersehn" oder gegen "Heftigbahresbeiebay" weg!
@Bea Kern
Ist Handeln verboten?
gute Frage! :-)


Den Chauvinismus, der immer mal wieder in diesem Forum hochkommt, finde ich ebenso kleinkariert und spiessig wie peinlich und beschämend. Dazu Auszüge aus einem Posting von Louis de Haas (Maassluis NL), der vorgestern im Diskussions-Forum folgendes schrieb:
Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem beim restaurieren von meinen Motorrad, Motosacoche Jubile, type 430 von 1933.
Dieses Motorrad ist in die Niederlande eingefuhrt in 1933 durch den jezeitiche Importeur und gelieferd an eine Niederlander (in Rotterdam)
Vor jahre her habe ich dieses Motorrad in erbarmlichen zustand gekauft zum restauration, so wie mein Motosacoche 317 von 1931.
Umstandshalber habe ich da sehr langean gearbeitet und bin jetzt fur 95% so weit.
Möglicherweise mag dies das Weltbild des Einen oder Anderen etwas ankratzen: Das Engagement eines Ausländers bewahrt einen Schweizer Töff vor dem sicheren Gang auf den Schrotthaufen! Da kann doch etwas nicht stimmen, welch verkehrte Welt, was ist aus uns geworden!!!

Und: Ich selbst hatte in England zu keiner Zeit das Problem, als gewinnsüchtiger Entführer musealen Staatsguts apostrophiert und in die Nähe des respektlosen Strolchs gerückt zu werden, weil ich wiederholt Britbikes ins Schweizerland überführt habe...
Schöne Grüsse
schneedy

Micha
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2006 21:56
Wohnort: klettgau

Kommerz Ja oder Nein? NEIN!

Beitrag von Micha »

Hoi!
Handeln ist sicher nicht verboten!!! Aber ich frage mich, ob das hier die richtige Plattform ist! Ich sehe dieses Forum hier als einen lockeren Club Gleichgesinnter, wo das eine oder andere Teil auch mal unter Marktwert den Besitzer wechselt! Ich finde es gut, so etwas wie hier zu haben und nicht alles bei einem professionellen Teilehökerer einkaufen zu müssen, denn dann könnte ich mir mein schönes Hobby nicht länger leisten!!!
Auch ich habe schon etwas im Regal liegen und wenn ein Markenkollege genau das dringend sucht, was ich gerade übrig habe, gebe ich es ihm auch mal so... da habe ich dann sicherlich einen Stein bei ihm im Brett und andersrum hat es dann auch so funktioniert! Dieses Gebahren wird aber bestimmt durch professionelle Händler kaputtgemacht- auch wenn ich dem was verkaufe, muss ich für das nächste Teil, was ich bei ihm einkaufe, normale Kurse berappen!
Ich meine, dass wir hier Forum für die Freunde alter Motorräder sind und nicht bei ricardo oder ebay...
Mit zweitaktenden Grüßen Micha
PS: Versteht meinen Eintrag als Diskussionsbeitrag und nicht als "Verteufelung holländischer Händler"- auch wenn da mancher Wolf im Schafspelz steckt ;-)))

Benutzeravatar
Gerard
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2006 10:52

Re: Kommerz Ja oder Nein? NEIN!

Beitrag von Gerard »

Micha hat geschrieben:PS: Versteht meinen Eintrag als Diskussionsbeitrag und nicht als "Verteufelung holländischer Händler"- auch wenn da mancher Wolf im Schafspelz steckt ;-)))
Hallo Micha, ich bin bestimmt kein Wolf im Schafpelz, ha ha ha, ich bin genauso wie du ein hobbiest, ich habe gute freunden in die Schweiz, und bringe oft auch manche sagen aus die Niederlande mit.
Letzte monat habe ich z.b. ein paar alte Vespa rollers mitgebracht weil diese in die Schweiz schwierig zu bekommen sind, du kannst mir glauben oder nicht, aber ich habe nichts daran verdient.
Ich bin kein händler, meinem beruf hat nichts mit motorräder zu tun, ich habe nur viel spass an unseren Oldtimer hobbie.
Du bist eingeladen selbst meiner sammlung an zu schauen in Holland!
mit freundlichen grüssen
Gerard

Gesperrt