Royal Enfield Model G, technische Daten/Typenschein gesucht

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Mike Kilga

Royal Enfield Model G, technische Daten/Typenschein gesucht

Beitrag von Mike Kilga »

Guten Tag miteinander
Suche dringend für meine Royal Enfield Model G von 1951 (Scheunenfund ohne Papiere) technische Daten oder gar eine Kopie eines Typenscheines.
Würde mich sehr über Unterstützung freuen. Tel. 079/7740249 Danke und Gruss Mike

Irish

Re: Royal Enfield Model G, technische Daten/Typenschein gesucht

Beitrag von Irish »

hallo Mike Kilga,
diesen Link nehmen, dort hat es viele Downloads auch Technische Unterlagen und Handbücher sowie Teile zu deinem Motorrad.
http://www.hitchcocksmotorcycles.com/home

Gruss Irish

( habe eine Enfield Modell G Jg. 1956)

Mike Kilga

Beitrag von Mike Kilga »

Hallo Irish

Besten Dank für den Tip. Bei Hitchcock's habe ich schon zahlreiche Teile bestellt und sie in Bezug auf technische Unterlagen/Kopie Typenschein angeschrieben. Du hast eine '56er, dachte Model G gab's nur bis '54. Ist deine restauriert und mit Typenschein ;-)
Schönen Sonntag und Gruss
Mike

Irish

Beitrag von Irish »

E Club 50%.jpg
E Club 50%.jpg (356.63 KiB) 1090 mal betrachtet
RoyalE.350+BSA 33%.jpg
RoyalE.350+BSA 33%.jpg (207.63 KiB) 1090 mal betrachtet
Hi Mike,
doch doch, auch nachher wurde die Bezeichnung G benutzt, meine G2 350ziger wurde noch in Redditch England angefertigt, wie das Zertifikat vom Royal Enfield Club anzeigt wurde sie im Jahre 1955 angefertigt. Ich habe sie selbst in England geholt und hier in meiner Werkstatt komplett neu aufgebaut. In meiner kleinen Motorradsammlung steht auch noch eine RoyalEnfield J2 Jg. 1949 das ist eine Einzylinder 500 ccm mit 2 Auspuffs, damit kann sie gut atmen, dafür schlägt sie beim Antreten aus wie ein Kamelbulle.
Die G2 350 habe ich bis jetzt noch nicht vorgeführt ich habe lediglich das Zollformular und die englischen Zulassunspapiere.
Wie vielleicht nicht alle wissen, die Royal Enfield Fabrik wurde in den fünziger Jahren nach Indien gebracht, in Europa schwächelte der Motorradmarkt aber in Indien oder Asien brauchte die englische Armee Motorräder zu hauf, also wurde schwups die Fabrik abtransportiert. Die Royal Enfield in Indien ist heutzutage der grösste Motorradproduzent der Welt.
Gruss irish

Mike Kilga

Beitrag von Mike Kilga »

Guten Abend Irish

Danke für deine weiteren Info's, ich warte mal ab was ich von Hitchcock's bekomme. Ansonsten melde ich vielleicht nochmals bei dir, nachdem du dich bei den adeligen Einfield's bestimmt besser auskennt als ich ;-)

Gruss
Mike

Antworten