Condor A580 1 RAL # oder Lack Code??

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Zorin36

Condor A580 1 RAL # oder Lack Code??

Beitrag von Zorin36 »

Grueezi Alle,

Wisst jemand Bitte die RAL # oder Lack code fur die original Farbe der Condor A580-1, es ist ein Dunkel blau grau Farbe...

Vielen Dank
Gruss
Carlito

bumi

Re: Condor A580 1 RAL # oder Lack Code??

Beitrag von bumi »

Hallo Carlito,

ich verwende bei meiner Condor RAL 7021, das passt nicht exakt, kommt aber der Original Lackierung sehr nahe.
Ausprobiert habe ich auch RAL 7026 und RAL 7016 welche beide auch ganz gut sind, am besten passt bei meiner Condor aber RAL7021.

Grüße
Michael

fritztengler

Beitrag von fritztengler »

Servus Carlito,
ich glaube, am nächsten kommt RAL 7024 graphitgrau. Es sind natürlich nicht alle 581er in der selben Nuance lackiert. Da wurde ein Fass Farbe bestellt, und wenn das gar war, wurde ein nächstes bestellt, das aber nicht genau die gleiche Nuance hatte. Das konnte ich auch an diversen ungebrauchten Ersatzteilen, die ich im Laufe einiger Jahrzehnte gesammelt habe, erkennen. Einige sind grau mit leichtem Violettstich, andere haben das nicht. Am besten Du nimmst einen schönen Teil, Kotflügel, Werkzeugsacoche..., polierst in auf und gehst in ein Farbenfachgeschäft, dort wird die Farbe fachgerecht gemischt.
condor condor
fritz der tengler

Zorin36

Beitrag von Zorin36 »

fritztengler hat geschrieben:Servus Carlito,
ich glaube, am nächsten kommt RAL 7024 graphitgrau. Es sind natürlich nicht alle 581er in der selben Nuance lackiert. Da wurde ein Fass Farbe bestellt, und wenn das gar war, wurde ein nächstes bestellt, das aber nicht genau die gleiche Nuance hatte. Das konnte ich auch an diversen ungebrauchten Ersatzteilen, die ich im Laufe einiger Jahrzehnte gesammelt habe, erkennen. Einige sind grau mit leichtem Violettstich, andere haben das nicht. Am besten Du nimmst einen schönen Teil, Kotflügel, Werkzeugsacoche..., polierst in auf und gehst in ein Farbenfachgeschäft, dort wird die Farbe fachgerecht gemischt.
condor condor
fritz der tengler
Vielen Dank Fritz...

Ja habe die RAL 7021 probiert aber ware nicht zufrieden, ein zu leicht grau, wir du hierunter sehen kann... Hatte auch die 7016 genommen aber diese konnte ich sofort sehen dass es nicht so nahe ist von meine Originale Lack... Ja ich liebe alte Patina und mochte es halte, darum ist es schwer fur mich die korrekt Farbe zu finden... Ich nutze es nur fur kleine Retusche...
Sehr interessant Ihre Beobachtung uber die verschiedenen Farbe... Genau! Meine ist grau mit leicht Violettich, oder mit ein dunkel blau...
Bin nach suche nach einem Farbenfachgeschaeft die am besten ein spectrometer hatte, dann kein Problem das Farbe zu machen...

Gruss
Carlito
Dateianhänge
RAL 7021 Sonne.jpg
RAL 7021 Sonne.jpg (423.4 KiB) 618 mal betrachtet
RAL 7021.jpg
RAL 7021.jpg (348.31 KiB) 619 mal betrachtet

Antworten