Moto Guzzi Superalce

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
cevvi

Moto Guzzi Superalce

Beitrag von cevvi »

Hallo freunde....seit ich bei meiner superalce den zündmagneten überholt habe....läuft die superalce nur noch im standgas!

zündung stimmt...steuerzeiten stimmen...vergaser ultraschlall gereinigt...zündkerze funkt....sobald ich gas gebe geht sie aus!

hat von euch jemand eine idee was es sein könnte....zündmagnet...kerze???

dankle servus roman

Phönix

Re: Moto Guzzi Superalce

Beitrag von Phönix »

Hoi Roman

Das Problem liegt mE am Vergaser. Ist das Niveau in der Schwimmerkammer auf der richtigen Höhe ?

Ist vielleicht die Hauptdüse verstopft ? Auch wenn das Ding mit Ultraschall gereinigt wurde, können kleinste Körnchen drinn bleiben, um dann beim Betrieb die Düse zu verstopfen.

Versuche einmal den Vergaser zu fluten und gleichzeitig Gas zu geben, wenn der Motor nun hochdreht, ist das Niveau zu tief.

Viel Erfolg beim pröbeln.

Hubert

cevvi

Beitrag von cevvi »

hubert danke für deine rückmeldung.....düse ist frei....ok ich werde das mal versuchen...wenn ich tupfe und gas gebe geht sie allerdings aus.....!
vielleicht lasse ich mal den denkel offen und flute so....

gruss roman

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

Bonschorno Roman

Was mir schon passiert ist:
Schieber 180° verdreht eingebaut. Ausschnitt gegen Zylinder statt gegen aussen ..

Geht allerdings nur bei Schiebern mit 2 gegenüberliegenden Nuten.

Ruedi

cevvi

Beitrag von cevvi »

Ruedi...danke für den hinweis...ist mir auch schon passiert...desshalb hab ich hier aufgepasst...ausschnit ist zum luftfilter! danke und gruss
roman

cevvi

Beitrag von cevvi »

hallo....die superalce läuft wieder.....es war der magneto......warum auch immer bei gas kam dann wohl kein funken mehr.......neuer überholter magnet und die maschine läuft wieder einwandfrei.....! das schlimme ist...der mir den magneten überholt hat...ist leider heute beerdigt worden!
servus roman

Antworten