Hallo zusammen
Folgendes Problem, das Motorrad stand 30 Jahre im Schuppen, mit noch Restbenzin im Tank. Im Vergaser sind kalkartige Rückstände, so ist z.B. die Leerlaufdüse komplett zu. Die und andere Teile habe ich ersetzt und den Vergaserkörper mechanisch gereinigt aber den Leerlauf krieg ich nicht hin. Die Kerze ist ganz schwarz obschon der Vergaser nach Angaben bestückt ist. Das Töff fährt sich eigentlich gut nur der Leerlauf ist nicht in Ordnung, d.h. die Drehzahl fällt erst nach einigen sekunden auf Standgasniveau. Wer weiss rat? Oder hat oder kann?
Gruss Fredy
Bing Vergaser R27
Moderator: Argus2
Re: Bing Vergaser R27
Zweitakter oder Viertakter?
Schwimmer okay?
Schwimmernadelventil dicht?
Schwimmerkammerniveau okay?
Ansaugwege dicht?
Auspuff frei und dicht?
Wärmewert Kerze korrekt?
NACHTRAG : Aha, R27 bezieht sich nicht auf den Versager sonder auf den Töff .. wohl 250er Einzylinder BMW Viertakter.
Zuletzt geändert von RuediKehl am 27.03.2017 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bing Vergaser R27
Hoi Fredy,
das Phänomen hatte ich mal an einem Ciao und es gab Theater diesen so vorzuführen, sprich, bei einem Automat dreht das Rad halt ein wenig mit, aber nicht im gefährlichen Bereich. Nun, der Stempelmech. gab mir den Stempel nur mit der Auflage das Strassenverkehrsamt darüber zu verständigen.
Ich blieb dran, wechselte den Vergaser, aber den eigentlichen Erfolg brachte Schlussendlich eine grössere Düse.
Die einzylinder BMW haben auch gerne noch thermische Probleme am Kondenser.
Aber ich denke, die grössere Düse macht das weg oder eventuell nur schon die Nadel fetter einstellen, also Nadel um ein Schritt nach oben.
Beste Grüsse
Andreas
das Phänomen hatte ich mal an einem Ciao und es gab Theater diesen so vorzuführen, sprich, bei einem Automat dreht das Rad halt ein wenig mit, aber nicht im gefährlichen Bereich. Nun, der Stempelmech. gab mir den Stempel nur mit der Auflage das Strassenverkehrsamt darüber zu verständigen.
Ich blieb dran, wechselte den Vergaser, aber den eigentlichen Erfolg brachte Schlussendlich eine grössere Düse.
Die einzylinder BMW haben auch gerne noch thermische Probleme am Kondenser.
Aber ich denke, die grössere Düse macht das weg oder eventuell nur schon die Nadel fetter einstellen, also Nadel um ein Schritt nach oben.
Beste Grüsse
Andreas
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Re: Bing Vergaser R27
Hoi Fredy
Im BMW Einzylinder Forum findest du gute Informationen zu den Maschinen.
Schau doch noch ob der Fliehkraftregler richtig arbeitet (leichtgängige Gewichte und Fliehkraftreglerfedern in Ordnung).
Gruß
Roli
Im BMW Einzylinder Forum findest du gute Informationen zu den Maschinen.
Schau doch noch ob der Fliehkraftregler richtig arbeitet (leichtgängige Gewichte und Fliehkraftreglerfedern in Ordnung).
Gruß
Roli