Hallo Leute
Meine SuperAlce 500c hat einen ausgenudelten MD27F Drauf.
Der Schwimmer ist auch schon etliche mal gelötet worden.
Er ist schlecht einstellbar.
Ich habe einen VHB27A angeboten bekommen.
Leider hat er keine Nadel und keine Düsen.
Der Ansaugtrichter fehlt auch
Weiss jemand mit was ich den bestücken muss?
Wer bietet die Teile an
Cheers
Ruedi
Vergaser Dell'Orto VHB 27A an die Superalce
Moderator: Argus2
-
Re: Vergaser Dell'Orto VHB 27A an die Superalce
Ciao Ruedi
Der CONDOR A-350 ist auch mit diesem Vergasertyp ausgerüstet. Du erhältst also Teile dazu zB beim Giger Dominik in Vermes.
Meine SUPERALCE beteibe ich schon Jahre mit diesem Vergaser. Sie läuft einwandfrei damit, auch im Ausland.
Als Bestückung habe ich diejenige vom A-350 genommen.
Nämlich: Schiebernadel: V 1/2, Nadeldüse: Typ M grösse 265, Hauptdüse: 110, Starterdüse: 60, Leerlaufdüse: 55
Den Ansaugtrichter habe ich vom FALCONE genommen und leicht angepasst.
Gruss.
Ueli
Der CONDOR A-350 ist auch mit diesem Vergasertyp ausgerüstet. Du erhältst also Teile dazu zB beim Giger Dominik in Vermes.
Meine SUPERALCE beteibe ich schon Jahre mit diesem Vergaser. Sie läuft einwandfrei damit, auch im Ausland.
Als Bestückung habe ich diejenige vom A-350 genommen.
Nämlich: Schiebernadel: V 1/2, Nadeldüse: Typ M grösse 265, Hauptdüse: 110, Starterdüse: 60, Leerlaufdüse: 55
Den Ansaugtrichter habe ich vom FALCONE genommen und leicht angepasst.
Gruss.
Ueli
Danke Ueli für die Info
Der Typ mit dem Vergaser VHB27A ist ja auch von dir gekommen :-)
Der Typ mit dem Vergaser VHB27A ist ja auch von dir gekommen :-)
-
Lieber Ruse Ruedi, oder wie immer du dich auch nennst, es wundert mich doch sehr, dass du dich nicht direkt an mich gewandt hast, mit deinem Problem. Immerhin hast du ja gewusst, wer dir den wertvollen Rat wegen dem Vergaser gegeben hat.
Ich weiss, es ist In, sich hinter Künstlernamen und Pincodes in der Anononymität zu verstecken. Manch einer würde sich sonst unnötig selber belasten, wenn er seine Identität offenlegen würde. Sage mir also ja nicht, um was für ein Individuum es sich bei dir handelt, egal ob du lichtscheu oder sonstwie belastet bist.....
Brand Ueli
Ich weiss, es ist In, sich hinter Künstlernamen und Pincodes in der Anononymität zu verstecken. Manch einer würde sich sonst unnötig selber belasten, wenn er seine Identität offenlegen würde. Sage mir also ja nicht, um was für ein Individuum es sich bei dir handelt, egal ob du lichtscheu oder sonstwie belastet bist.....
Brand Ueli
Ciao Ueli
Ich bin Rudi Seiler darum die Kurzform Ruse.
Ich bin viel im Netz unterwegs. Alles gleich offenlegen..... da gehen die Meinungen mit Recht auseinander.
Warum ich das hier angefragt hatte, ist damit die Allgemeinheit das auch mit bekommt.
Bin immer noch im Glauben, dass vielleicht andere genau das Problem auch haben könnten.
Im Netz gibt es so viel Schrott Antworten (90%).
Kompetente Aussagen wie deine, machen das Leben und die Sucherei nach einer Lösung einfacher.
Ist das nicht der Zweck eines Forums?
Wie du siehst bin ich sehr offen und nicht Lichtscheu
Sorry tönt als wärst du Sauer. War nicht meine Absicht :-(
Cheers Rudi
Ich bin Rudi Seiler darum die Kurzform Ruse.
Ich bin viel im Netz unterwegs. Alles gleich offenlegen..... da gehen die Meinungen mit Recht auseinander.
Warum ich das hier angefragt hatte, ist damit die Allgemeinheit das auch mit bekommt.
Bin immer noch im Glauben, dass vielleicht andere genau das Problem auch haben könnten.
Im Netz gibt es so viel Schrott Antworten (90%).
Kompetente Aussagen wie deine, machen das Leben und die Sucherei nach einer Lösung einfacher.
Ist das nicht der Zweck eines Forums?
Wie du siehst bin ich sehr offen und nicht Lichtscheu
Sorry tönt als wärst du Sauer. War nicht meine Absicht :-(
Cheers Rudi
Merci Ueli für diese Vergaserangaben. Sie dienen mir als Basis um den einen oder anderen Tourismo 500er betreiben zu können, wenn mal die seltene Originalvergaser ausgeschlagen sind. Du hast ziemlich viel Kilometer-Erfahrung mit deiner Superalce gesammelt.
Bitte: Kannst du noch Angaben liefern bez. geänderter Uebersetzung oder Nocke bei deinem Moto. Ich habe dich mal mit dem Teil in Mandello erlebt, -war ein tolles Treffen damals.
Der 27er lässt sich übrigends auf einem Bohrwerk bei Verwendung gleichem Schieber auf etwa 29,4mm öffnen. Einige A350 kurven so rum...
Bin im übrigen deiner Meinung, dass man auf Clubeigenen Foren und Seiten mit korrekten Namen in Erscheinung treten soll. Das Leben ist zu kurz für Anonimus und weitverbreitet ist bekanntlich die Vereinsamung über 75ig, weil manche die Notwendigkeit von Festanschlüssen und klaren Adressen unterschätzen im Alter.
Gruss Andi Lauber
im Anhang noch ein paar Alce-Goodies,
Bitte: Kannst du noch Angaben liefern bez. geänderter Uebersetzung oder Nocke bei deinem Moto. Ich habe dich mal mit dem Teil in Mandello erlebt, -war ein tolles Treffen damals.
Der 27er lässt sich übrigends auf einem Bohrwerk bei Verwendung gleichem Schieber auf etwa 29,4mm öffnen. Einige A350 kurven so rum...
Bin im übrigen deiner Meinung, dass man auf Clubeigenen Foren und Seiten mit korrekten Namen in Erscheinung treten soll. Das Leben ist zu kurz für Anonimus und weitverbreitet ist bekanntlich die Vereinsamung über 75ig, weil manche die Notwendigkeit von Festanschlüssen und klaren Adressen unterschätzen im Alter.
Gruss Andi Lauber
im Anhang noch ein paar Alce-Goodies,
- Dateianhänge
-
- Gespann auf Superalce Basis am Raduno Guzzi
- IMG_4760.JPG (143.95 KiB) 792 mal betrachtet
-
- Trialce im Museo Guzzi
- IMG_3488.JPG (96.88 KiB) 792 mal betrachtet
-
- Stilleben in Mandello: Raduno Guzzi-Lovoro
- IMG_4702.JPG (142.39 KiB) 792 mal betrachtet