Hallo zusammen
Wie ist eure Meinung zu diesem Projekt?
Ich habe eine 500er OHV von ca.1928 Motosacoche ausgegraben.
Der Tank und das Getriebe ist von BSA. Der Tank ist aber mit Motosacoche angeschrieben und ist braun lackiert.
Würdet Ihr das so restaurieren oder würdet ihr diesen alten Umbau wieder auf original zurück bauen?
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich diesen als Sporttöff machen will. Der Motor (ein Flanschmotor) das heisst, auch dieser passt nicht ganz zum Jahrgang.
Was meint Ihr?
Gruess
Alex
Motoscoche
Moderator: Argus2
-
Motoscoche
- Dateianhänge
-
- 20170706_093201.jpg (326.35 KiB) 1754 mal betrachtet
-
- 20170706_093106.jpg (318.9 KiB) 1754 mal betrachtet
-
Re: Motoscoche
Würde ich bei diesem Zustand auf Original zurückbauen.
Gruss
Walter
Gruss
Walter
Hoi Alex,
Was meinst Du mit Sporttöff? Für den Strassenverker oder als Racer?
Als Racer eignet sich der Flanschmotor sehr gut und du bist frei in der Wahl der Teile. Tank passt doch sehr gut und das Getriebe auch, davon gibt es auch noch genug. Sind auch Räder und eine Gabel dabei? Ich hätte noch 2 brauchbare Räder.
gruss hugo
Was meinst Du mit Sporttöff? Für den Strassenverker oder als Racer?
Als Racer eignet sich der Flanschmotor sehr gut und du bist frei in der Wahl der Teile. Tank passt doch sehr gut und das Getriebe auch, davon gibt es auch noch genug. Sind auch Räder und eine Gabel dabei? Ich hätte noch 2 brauchbare Räder.
gruss hugo
-
Hallo Walter hallo Hugo
Die Sacoche wird soweit es geht, wieder original gemacht. Heisst: Sturmey Archer Getriebe und einen Sacochetank bin mir noch nicht sicher welchen. Einen grösseren habe ich noch, einen kleinen 9Liter währe zwahr original gefällt mir aber nicht so gut.
Den Rest sollte ich zusammen haben. Räder Gabel Getriebe usw. Merci trotzdem
Gruess
Alex
Die Sacoche sollte für beides ( Strasse und Racer) brauchbar werden.
Die Sacoche wird soweit es geht, wieder original gemacht. Heisst: Sturmey Archer Getriebe und einen Sacochetank bin mir noch nicht sicher welchen. Einen grösseren habe ich noch, einen kleinen 9Liter währe zwahr original gefällt mir aber nicht so gut.
Den Rest sollte ich zusammen haben. Räder Gabel Getriebe usw. Merci trotzdem
Gruess
Alex
Die Sacoche sollte für beides ( Strasse und Racer) brauchbar werden.
-
Hallo zusammen
Das wurde nun aus dem Projekt die Sacoche ist nun fast fertig. Sie bekam ein neues fast original-Kleid. Gestern konnte ich sie zum ersten mal starten. Die 500er läuft.
Jetzt noch paar Kleinigkeiten und dann ab nach Mollis.
Gruss
Alex
Das wurde nun aus dem Projekt die Sacoche ist nun fast fertig. Sie bekam ein neues fast original-Kleid. Gestern konnte ich sie zum ersten mal starten. Die 500er läuft.
Jetzt noch paar Kleinigkeiten und dann ab nach Mollis.
Gruss
Alex
- Dateianhänge
-
- 20180204_130229.jpg (175.99 KiB) 986 mal betrachtet
Freue mich dich in Mollis zu treffen