Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Fritz
Beiträge: 644
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen

Eine Motorradhebebühne kaufen die meisten Leute nur einmal im Leben. Es soll etwas wirklich Gutes sein. Wer hat einen guten Tip?

Sie soll mind. 500 kg tragen und einen gute Radklemme haben. Die Radklemme muss für alte Töff’s funktionieren bei denen das Schutzblech weit nach unten geht. Eine mit Fusspumpe wäre eventuell auch in Ordnung. Das pumpen gibt Kraft für den Kickstarter.

Die beiden Marken REMO und ECON kenne ich schon. Gibt es noch andere gleichwertige oder bessere?

Ich danke im Voraus für eure Ratschläge

LG Paul

motard
Beiträge: 49
Registriert: 09.08.2010 12:44
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von motard »

Hallo Paul

Hast du ev. eine Harley oder wieso brauchst du min. 500 kg. Du bekommst gute Hebebühnen bis 360 KG mit Hydraulisches Fusspedal ab Fr. 400.-- oder für bis 450 kg sogar mit Pneumatik Zylinder mit Anschluss für Kompressor für ca. 700.--. Bei diesem Preis kannst du auch mehr als einmal eine Hebebühne kaufen.
1970 Norton Commando Roadster, 1965 Triumph Trophy, TR7RV Tiger

Fritz
Beiträge: 644
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von Fritz »

Sali motard?
Danke für deine Zeilen. Ja, ich habe ein schweres Motorrad und oft liegt noch einiges an Werkzeug drauf und ein/zwei Kollegen setzen bei quatschen ihren Allerwehrtesten noch drauf.

Schau mal folgende Links an. Das ist deutsche Qualitätsarbeit. Für CHF 400.- bekommst du wirklich nur wackligen Chinesenschrott.

https://www.youtube.com/watch?v=SPfr6NTw5PE
https://www.youtube.com/watch?v=Ept9Uvt1kNo
https://www.youtube.com/watch?v=HCvTdSvGaQQ
https://www.youtube.com/watch?v=mRsLtcNdIcg

Ich will keine billige Bühne kaufen, sondern ein richtig gutes Teil für einen korrekten Preis.

LG Paul

motard
Beiträge: 49
Registriert: 09.08.2010 12:44
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von motard »

Sali Paul.

Nichts für ungut. Dann hatte ich bis jetzt viel Glück seit 4 Jahren und sie wird rege benutzt mit 3 Veteranen.

Aber du hast recht die Qualität ist sicher besser. Vor Allem die Hubhöhe von 120cm gegenüber meinen 85cm ist Interesant aber €2'500 ist definitiv stolz

LG
1970 Norton Commando Roadster, 1965 Triumph Trophy, TR7RV Tiger

jo.haefliger
Beiträge: 25
Registriert: 29.11.2015 09:33
Wohnort: Zürich

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von jo.haefliger »

Salü Paul
Benutze TL500 Töff Lift 500kg hydraulisch von PM Maschinen aus 8340 Hinwil und bin sehr zufrieden
Die Firma bietet 14 verschieden Modelle an, da ist für jeden bedarf etwas dabei.
Gruss Jo
IMG_0718.jpg
IMG_0718.jpg (123.02 KiB) 1668 mal betrachtet
Application1(2018-1-20)0018.JPEG
Application1(2018-1-20)0018.JPEG (127.38 KiB) 1668 mal betrachtet
Application1(2018-1-20)0007.JPEG
Application1(2018-1-20)0007.JPEG (131.03 KiB) 1668 mal betrachtet

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von RuediKehl »

 
Etwas besser zu lesen ...


file.jpg
file.jpg (263.82 KiB) 1622 mal betrachtet
file2.jpg
file2.jpg (272 KiB) 1622 mal betrachtet

Benutzeravatar
fritztengler
Beiträge: 636
Registriert: 15.07.2015 07:47
Wohnort: 3061 Oberdambach Öst

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von fritztengler »

Hallo Paul,
statt einer Hebebühne ist es praktischer, Du baust Dir einen Montagetisch, wie es früher die Mechaniker hatten. An die Decke montierst Du ein 5/4" Wasserrohr und montierst daran 2 elektrische Seilzüge vom Baumarkt. Da kannst Du platzsparend arbeiten. Du stellst den Töff unter die Züge, hebst an und schiebst den Tisch darunter und lässt wieder runter, nichts kann umfallen, da der Töff ja in den Seilen hängt. Durch entsprechendes Anheben kannst Du ganz einfach Räder abmontieren oder Arbeiten am Mittelständer vornehmen. Den Tisch kannst du auch für andere Arbeiten verwenden. Wenn Du willst kann ich Dir Fotos, Maße und Anleitung schicken. Ich habe meine Hebebühne wieder verkauft.
condor condor
fritz der tengler

Benutzeravatar
Goadan
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2005 12:40
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von Goadan »

fritztengler hat geschrieben:Hallo Paul,
statt einer Hebebühne ist es praktischer, Du baust Dir einen Montagetisch, wie es früher die Mechaniker hatten. An die Decke montierst Du ein 5/4" Wasserrohr und montierst daran 2 elektrische Seilzüge vom Baumarkt. Da kannst Du platzsparend arbeiten. Du stellst den Töff unter die Züge, hebst an und schiebst den Tisch darunter und lässt wieder runter, nichts kann umfallen, da der Töff ja in den Seilen hängt. Durch entsprechendes Anheben kannst Du ganz einfach Räder abmontieren oder Arbeiten am Mittelständer vornehmen. Den Tisch kannst du auch für andere Arbeiten verwenden. Wenn Du willst kann ich Dir Fotos, Maße und Anleitung schicken. Ich habe meine Hebebühne wieder verkauft.
condor condor
fritz der tengler
Hallo Fritz

Deine "Version" tönt sehr interessant - da hätte ich auch gerne Fotos, Masse & Anleitung (goadan@vtxmail.ch).
Oder vielleicht stellst Du die Unterlagen grad hier ins Forum rein - das wird bestimmt noch einige interessieren!

Danke und Gruss,
Daniel
La felicità va in Lambretta

Fritz
Beiträge: 644
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen

Danke für das Zusammentragen der interessanten Infos. Die Pläne von Fritz würde ich sehr gerne anschauen.

Werde gelegentlich weitere Infos und Vergleiche reinstellen. Sicher werden es nach uns Käufer von Motorradhebebühnen "ringer" haben.

Beste Grüsse Paul

Benutzeravatar
fritztengler
Beiträge: 636
Registriert: 15.07.2015 07:47
Wohnort: 3061 Oberdambach Öst

Re: Motorradhebebühne elektrohydraulisch

Beitrag von fritztengler »

Hallo zusammen,
ich werde demnächst einige Fotos zur "Diskussion" bringen.
Bis dahin
fritz der tengler

Antworten