CONDOR A580, wie die VentilStoessel raus zu kriegen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Zorin36
Beiträge: 150
Registriert: 25.09.2012 12:32
Wohnort: Lemania

CONDOR A580, wie die VentilStoessel raus zu kriegen

Beitrag von Zorin36 »

Ciao FAM,

Kredit an Fritz Tengler, mir sein Erklarung wie die Stoessel Raus zu kriegen…

Hierunter, die Anleitung, um Wissen an die FAM hinzufuegen… Die NockenWelle braucht man nicht raus zu kriegen. Hoerraaa!

1) Zylinder abnehmen
2) Zwischen die VentilStoessel gibt es ein Befestigungschraube mit einer Platte, zu demontieren.
3) Die Stoessel samt Fuehrung mussten direkt nach vorne herausziehbar sein.
4) Meistens, wie meinen, sind diese verklebt.
5) Mit ein heissluftpistole, viel WD40, Geduld, und energisch rauszuziehen, kommen die Fuehrungen Stuck fur Stuck eraus…
6) Mein StoesselFuehrung ware sehr verklebt, ich benutzte so ein Zange, die Stoessel war schon gebrochen so nicht wichtig wenn es beschadigt werde…

Wirklich kein Ahnung was verursachte die Stoessel zu brechen, ich brauche sehr gutes SAE 50 Oel, und fahre mein A580 nicht hart... Alte Metal muss es sein...

Gruss
Carlito
Dateianhänge
VentilStoessel.jpg
VentilStoessel.jpg (363.87 KiB) 436 mal betrachtet
IMG_0625r.jpg
IMG_0625r.jpg (298.89 KiB) 436 mal betrachtet
IMG_0628r.jpg
IMG_0628r.jpg (215.92 KiB) 436 mal betrachtet

Antworten