suche für Schwingenmodel: R50 bis R69S, einen grossen Benzintank, ev Aemisegger oder Hoske, sowie ein paar Seitenkoffer mit Halterung.
gruss Ueli
beischmid@ggaweb.ch
BMW Tank
Moderator: Argus2
Re: BMW Tank
Danke, habe schon zwei interessante Angebote erhalten. Frage was ist das für ein Tank'? Hoske? Das wäre mein Favorit.
-
Ich denke Ueli , das ist ein Heinrich oder dessen Nachbau z.b. Jaeckel !
Der Hoske hat eine andere Form ,ein fast senkrechte linie zwischen Knieauflage und Verdickung vorn !
Und auch das Fach oben ist ander geformt mit Lachiertem Deckel !
ich habe einen ''kleinen'' Hoske mit nur etwa 26 Litern auf einem Gespann ! Bilder auf Deinem Mail !
Kleiner tip noch -diese Tanks neigen gerne zum reissen , wenn vorn an der Lenkkopfverschaubung die laschen nicht vernünftig anliegen
und die Schaube diese zusammendrücken !!
Gruss jörg
Der Hoske hat eine andere Form ,ein fast senkrechte linie zwischen Knieauflage und Verdickung vorn !
Und auch das Fach oben ist ander geformt mit Lachiertem Deckel !
ich habe einen ''kleinen'' Hoske mit nur etwa 26 Litern auf einem Gespann ! Bilder auf Deinem Mail !
Kleiner tip noch -diese Tanks neigen gerne zum reissen , wenn vorn an der Lenkkopfverschaubung die laschen nicht vernünftig anliegen
und die Schaube diese zusammendrücken !!
Gruss jörg
Ich denke, das ist ein "Ämisegger " Tank. Schöne Forn, guter Knieschluss.
Gruss Alfred
Gruss Alfred
Sali Fredi
nach diversen Discusionen bin ich auch der Meinung es sei ein Aemisegger Tank. Genau so einen suche ich.
gruss Ueli
nach diversen Discusionen bin ich auch der Meinung es sei ein Aemisegger Tank. Genau so einen suche ich.
gruss Ueli