A 580 Zicken

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
fritztengler

A 580 Zicken

Beitrag von fritztengler »

Hallo A580er,
ich habe meine 580er seit etlichen Jahren und bin damit auch etliche 100 Km gefahren; ohne Probleme. Dann einmal bei einer Putzstunde habe ich bemerkt, dass im Schwimmergehäuse, keine Leerlaufdüse steckt. Nun bekam sie eine. Nur der Übergang vom Leerlauf zum Halb- und Vollgas ging jetzt nur stotternd dahin. Ansonsten der Anzug am Berg war in Ordnung, auch das Anspringen und der Leerlauf. Also die Messingschraube mit dem Loch wieder raus, Leerlaufschraube eingestellt, und sie geht wieder wie früher. Wozu ist dann diese Düse gut? Bei meiner 680er und 581er ist sie drinn und die laufen hervorragend.
Kennt das Problem jemand oder hat eine Erklärung?
condor condor
fritz der tengler

Irish

Re: A 580 Zicken

Beitrag von Irish »

hallo Fritz,
ein Antwortversuch von einem nicht Condor Spezialisten; könnte es sein das die Leerlaufdüse im Werk eingepasst werden musste und die Einschraubtiefe deren Funktion mitbestimmt.
Gruss Irish

fritztengler

Re: A 580 Zicken

Beitrag von fritztengler »

Hallo Irish,
danke für Deinen Beitrag. Nun bei den OBA-Vergasern ist die ganz kleine Leerlaufdüse im Gehäuse eingeschraubt; die kann man nur bis zum Anschlag einschrauben. Meine 680er und die 581er haben den gleichen Vergaser und Düsenbestückung und die laufen mit der Leerlaufdüse einwandfrei. Habe auch schon den Vergaser und die Düse gewechselt; es bleibt dabei, dass sie im Übergang ein wenig stottert. Nun fahre ich ohne die Düse, und es läuft gut. Meine Frage war ja nur, ob einem anderem Condoristen das auch schon untergekommen ist.
Nochmals Danke,
Grüsse aus dem Wiener Wald
fritz

Antworten