Der BMW R68 1954 ist noch nicht gefunden

Suche Motorräder und Zubehörteile

Moderator: Argus

Antworten
RaimundErdmann
Beiträge: 66
Registriert: 14.05.2016 21:04
Wohnort: Brugg
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Der BMW R68 1954 ist noch nicht gefunden

Beitrag von RaimundErdmann »

BMW R68 gesucht!
BMW R68 gesucht!
9.jpg (387.95 KiB) 1091 mal betrachtet


Guten Tag bei Sonnenschein
Das dargestellte Modell entspricht meinem Interesse eines R68 1954, leider habe ich den Ankauf heute verpasst.
Immer wieder auf der Suche nach einem dieser speziellen Artefakte der Motorradgeschicht komme ich mit der Anfrage/Bitte zur Unterstützung bei meiner Suche wieder in dieses Forum.

Einige Mitglieder haben mir bereits wertvolle Hinweise auf den Weg gegeben und sogar Kaufmöglichkeiten aufgezeigt. Herzlichst Dankeschön dafür. Bisher waren nur gefälschte R68 Nummern im Angebot. Da ich gerne ein gutes Stück anschaffen möchte, und die Hoffnung noch nicht aufgebe, hoffe ich auf weitere inspirierende Angebote aus diesem Forum.

In grosser Freude auf die bevorstehenden Reisetage.
Grüsse
Raimund@erdmann.ch
Inspiration und Leidenschaft durch BMW's der 50er Jahre

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Re: Der BMW R68 1954 ist noch nicht gefunden

Beitrag von 105.694 »

Salü Raimond

der Weg ist das Ziel!

Lieber Gruss

Luis

RaimundErdmann
Beiträge: 66
Registriert: 14.05.2016 21:04
Wohnort: Brugg
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Re: Der BMW R68 1954 ist noch nicht gefunden

Beitrag von RaimundErdmann »

Danke Luis für Deinen motivierenden Gedanken.
Ja, ich lerne spannende Geschichten aus historischen Zusammenhängen kennen.

Wobei das Fahren immer noch mein Ziel ist. Kennst Du das Buch, Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten ........?

Schönen Abend
Raimund
Inspiration und Leidenschaft durch BMW's der 50er Jahre

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Re: Der BMW R68 1954 ist noch nicht gefunden

Beitrag von 105.694 »

Lieber Raimund

Zum Fahren brauchst du lediglich ein möglichst plastikfreies Motorrad - so eine R68 ist aber eher ein Statussymbol, eine Wertanlage und ein Stück Motorradgeschichte, das ich auch sehr gerne besitzen möchte, aber nicht unbedingt haben muss, zumal ich ja meine BMW immer noch fahre, aber mit richtigem Reifendruck ;-)

Viel Erfolg bei der Suche nach der schönen Bayerin

Luis

PS. ja ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen. Ich bin in der Kunst ein Motorrad zu warten weitergekommen, mit Zen hab ich immer noch Mühe ...

universal-treffen.ch
Beiträge: 74
Registriert: 27.01.2017 14:15
Wohnort: Wilen

Re: Der BMW R68 1954 ist noch nicht gefunden

Beitrag von universal-treffen.ch »

Hallo
Bei nur 149 produzierten Stück vom R68 Jg.1954 , würde es mich interessieren wie viele davon es noch in der Schweiz gibt ?
Gruss Fredy

RaimundErdmann
Beiträge: 66
Registriert: 14.05.2016 21:04
Wohnort: Brugg
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Re: Der BMW R68 1954 ist noch nicht gefunden

Beitrag von RaimundErdmann »

Hallo Fredy

Vielleicht hilft Dir die Information eines glücklichen Besitzers einer R68 1953 aus Deutschland der meinte, dass geschätzt noch 700 R68 mit dem matching numbers status vorhanden sein sollten. Wobei er in den letzten 3-4 Jahren keine nummerngleiche r68 angeboten bekam. Auch mir sind in der Schweiz in den letzten Jahren leider nur zum optimieren des Preises 5 gefälschte R68 angeboten worden. Wobei die technischen Voraussetzungen bei zweien eher fragwürdig waren. Und die Besitzer die mich freundlicher Weise mit Ihren Unikaten fahren liessen wollten nicht verkaufen. Was ich gut verstehen kann.

Eigentlich interessiere ich mich ja nur für ein gepflegtes jedoch autentisches Original.

Mit Zeit ....kommt vielleicht auch R68er Rat?
Gute Woche
Raimund
Inspiration und Leidenschaft durch BMW's der 50er Jahre

Antworten