Hallo
Ich habe da einen rostigen Oldtimer, welchen ich wieder zum Leben erwecken will. Gemäss Duplikat des Fahrzeugausweises, den ich durch MOFIS
Abfrage erhielt, handelt es sich um ein Modell, das im Dez. 1933 im Kanton Luzern zum ersten Mal eingelöst wurde.
Auf dem Fahrzeugausweis ist jedoch die genaue Modellbezeichnung nicht ersichtlich und auch die Hubraumangabe 578 cm3 scheint mir komisch.
Beim Motor handelt es sich um einen 500 cm3 SV Typ 1C9KL, Motor Nr. 02589.
Die Rahmen Nr. ist 79520.
Ebenso bin ich mir nicht sicher bezgl. Farbgebung des Rahmens, der hier schwarz ist. Ich meinte, zu dieser Zeit sei "Condor Braun" gebräuchlich gewesen.
Meine Frage: kennt sich jemand aus der FAM Gemeinde mit den "Vorkriegs Condor" aus und kann mir da weiterhelfen?
Ich bin dankbar für alle Informationen ev. auch Bildmaterial.
Vielen Dank und mit rostigen Grüssen
Walti
Condor 1933 500 SV Modell und Farbe
Moderator: Argus2
Condor 1933 500 SV Modell und Farbe
- Dateianhänge
-
- Ansicht_rechts_IMG_0772_1024.jpg (449.29 KiB) 890 mal betrachtet
-
- Fahrzeugausweis_IMG_0786_1024.jpg (276.58 KiB) 890 mal betrachtet
-
- Motor_Nummer_IMG_0768_1024.jpg (407.97 KiB) 890 mal betrachtet
Re: Condor 1933 500 SV Modell und Farbe
Hallo Walti S
Wie ich im Ausweis sehe ist die Typenscheinnummer 386 die ist sonnst beim CONDOR A580-1 Armee - Motorrad
und die Kubik ist beim A 580-1 Armee - Motorrad auch 578ccm das ist mir aufgefallen!
Lg Willi
Wie ich im Ausweis sehe ist die Typenscheinnummer 386 die ist sonnst beim CONDOR A580-1 Armee - Motorrad
und die Kubik ist beim A 580-1 Armee - Motorrad auch 578ccm das ist mir aufgefallen!
Lg Willi
Hallo Willi,
Vielen Dank für deine Antwort. Da scheint ja mit dem Ausweis etwas wirklich nicht zu stimmen. Das CONDOR A580-1 Armee - Motorrad hatte ja kaum
die erst Inverkehrssetzung Dez. 1933 wie im Ausweis vermerkt. Ich werde mich beim Strassenverkehrsamt wohl nochmals schlau machen.
Gruss Walti
Vielen Dank für deine Antwort. Da scheint ja mit dem Ausweis etwas wirklich nicht zu stimmen. Das CONDOR A580-1 Armee - Motorrad hatte ja kaum
die erst Inverkehrssetzung Dez. 1933 wie im Ausweis vermerkt. Ich werde mich beim Strassenverkehrsamt wohl nochmals schlau machen.
Gruss Walti
Hoi Walti,
interessanter Töff! Konservieren, revidieren und patiniert belassen? Hochglanz restauriert gibt es immer mehr...
Rahmennummer noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen!
Meggergruss
Paul
interessanter Töff! Konservieren, revidieren und patiniert belassen? Hochglanz restauriert gibt es immer mehr...
Rahmennummer noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen!
Meggergruss
Paul