Restaurationsinfos siehe letzter Post
Triumph Tiger T110
Jahrgang 1954
650ccm Eisenkopf, -Zylinder
Veteraneneintrag
aufwendige Komplettrestauration von A bis Z
(Gabel und Vorderrad aus Ende 60er), Nacelle und Originalgabel vorhanden
Lackierung von Tank, Hinter- und Vorderschutzblech in mattem Klarlack. Alle anderen Teile sind mit tadellosem Korrosionsschutz versehen.
Besichtigung gerne und jederzeit möglich in 9463 Oberriet
Preis VHB 9000 CHF
Restaurationsinfos siehe letzter Post
Triumph Tiger T110 Jg 1954 - update
Moderator: Argus
Triumph Tiger T110 Jg 1954 - update
- Dateianhänge
-
- T110-XX.png (402.93 KiB) 2349 mal betrachtet
-
- T110-1.jpg (227.32 KiB) 2366 mal betrachtet
-
- T110-2.jpg (241.58 KiB) 2366 mal betrachtet
-
- IMG_20201014_204410.jpg (327.33 KiB) 2366 mal betrachtet
-
- IMAG2326s.jpg (317.45 KiB) 2366 mal betrachtet
Zuletzt geändert von f5four am 20.02.2021 05:19, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Triumph Tiger T110 Jg 1954
Preisupdate und weitere Fotos
- Dateianhänge
-
- T110-right.jpg (78.59 KiB) 1988 mal betrachtet
-
- T110-left.jpg (70.05 KiB) 1988 mal betrachtet
Re: Triumph Tiger T110 Jg 1954
11'900 CHF
Re: Triumph Tiger T110 Jg 1954
Preisupdate zur Weihnachten
10'900 CHF VHB
10'900 CHF VHB
Re: Triumph Tiger T110 Jg 1954
Neuer Preis: 9000 CHF
Re: Triumph Tiger T110 Jg 1954 - update
Restaurations-Historie:
Das Motorrad war bis in den 90er Jahren in Israel in Betrieb. Nummer und Fahrzeugausweis vorhanden. Der damalige Besitzer hat es beim Umzug in seine Heimat anfangs 2000 in die Schweiz überführt. Es wurde dazumal nicht in der Schweiz eingelöst oder auf der Strasse bewegt.
Folgende Arbeiten wurden von 2011 - 2016 durchgeführt:
- Rahmen mit Laser auf Richtbank ausgemessen und gerichtet
- Neuer Steuersatz, Schwinge neu gelagert
- Gabel neue Standrohre, neue Gleitbuchsen, neu gedichtet
- Motor. Lager alle neu und Kurbelwelle ausgemessen. Kurbelgehäuse ausgerichtet, Dichtflächen nachgefräst. Neuer Zylinder, neue Kolben, neue Kolbenringe. Zylinderkopf abgebrochene Rippen nachgefertigt und verschweisst. Neue Ventile und Ventilsitze.
- Vergaser überholt, Innenleben komplett erneuert, neu abgedichtet
- Getriebe komplett überholt. Neu gelagert, neue Führungen.
- Kupplungsinnenleben neu
- Lichtmaschine überholt, neu gelagert
- Zündmagnet Lucas KF2. neuer Anker, neu gelagert, neuer Unterbrecher
- Tacho Lucas, revidiert und genullt
- Tank abgedrückt. Dicht
- Öltank neu abgedichtet, verzinnt und lackiert
- Batteriekasten gespenglert und lackiert
- Neuer Sattel, neuer Seitenständer
- Endtöpfe neu. Krümmer von Vorbesitzer, daher die extremen Anlauffarben. Ist nicht bei mir zu mager gelaufen 😉
- Neue Dämpfer an Schwinge
- Beide Naben neu gelagert, Räder neu eingespeicht, z.T. neue Speichen. Felge vorne neu
- Bremsbeläge neu
- Rahmen pulverlackiert
- Der Tank hat mir nach dem Ablackieren mit den schönen verzinnten Stellen so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe ihn und die beiden Schutzbleche nicht zu lackieren.
- Demontierbarer customized Gepäckträger
- Elektrische Verdrahtung von Grund auf neu
- Alle Kabelzüge neu
Dazu kommen diverse Ersatzteile und technische Unterlagen. Original Gabel und Lampenverkleidung (Nacelle) vorhanden.
Im 2016 als Veteran vorgeführt. Seit da nur 3000 km gefahren.
Das Motorrad war bis in den 90er Jahren in Israel in Betrieb. Nummer und Fahrzeugausweis vorhanden. Der damalige Besitzer hat es beim Umzug in seine Heimat anfangs 2000 in die Schweiz überführt. Es wurde dazumal nicht in der Schweiz eingelöst oder auf der Strasse bewegt.
Folgende Arbeiten wurden von 2011 - 2016 durchgeführt:
- Rahmen mit Laser auf Richtbank ausgemessen und gerichtet
- Neuer Steuersatz, Schwinge neu gelagert
- Gabel neue Standrohre, neue Gleitbuchsen, neu gedichtet
- Motor. Lager alle neu und Kurbelwelle ausgemessen. Kurbelgehäuse ausgerichtet, Dichtflächen nachgefräst. Neuer Zylinder, neue Kolben, neue Kolbenringe. Zylinderkopf abgebrochene Rippen nachgefertigt und verschweisst. Neue Ventile und Ventilsitze.
- Vergaser überholt, Innenleben komplett erneuert, neu abgedichtet
- Getriebe komplett überholt. Neu gelagert, neue Führungen.
- Kupplungsinnenleben neu
- Lichtmaschine überholt, neu gelagert
- Zündmagnet Lucas KF2. neuer Anker, neu gelagert, neuer Unterbrecher
- Tacho Lucas, revidiert und genullt
- Tank abgedrückt. Dicht
- Öltank neu abgedichtet, verzinnt und lackiert
- Batteriekasten gespenglert und lackiert
- Neuer Sattel, neuer Seitenständer
- Endtöpfe neu. Krümmer von Vorbesitzer, daher die extremen Anlauffarben. Ist nicht bei mir zu mager gelaufen 😉
- Neue Dämpfer an Schwinge
- Beide Naben neu gelagert, Räder neu eingespeicht, z.T. neue Speichen. Felge vorne neu
- Bremsbeläge neu
- Rahmen pulverlackiert
- Der Tank hat mir nach dem Ablackieren mit den schönen verzinnten Stellen so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe ihn und die beiden Schutzbleche nicht zu lackieren.
- Demontierbarer customized Gepäckträger
- Elektrische Verdrahtung von Grund auf neu
- Alle Kabelzüge neu
Dazu kommen diverse Ersatzteile und technische Unterlagen. Original Gabel und Lampenverkleidung (Nacelle) vorhanden.
Im 2016 als Veteran vorgeführt. Seit da nur 3000 km gefahren.