Stella Landi-Velo 1939 zu verkaufen

Das Forum für Fahrradtechnik und -geschichte

Moderator: christian amoser

Antworten
universal-treffen.ch
Beiträge: 74
Registriert: 27.01.2017 14:15
Wohnort: Wilen

Stella Landi-Velo 1939 zu verkaufen

Beitrag von universal-treffen.ch »

Stella Landi Velo 1939 zu verkaufen

siehe unter :

https://www.ricardo.ch/de/a/landi-fahrr ... 170680680/

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Re: Stella Landi-Velo 1939 zu verkaufen

Beitrag von 105.694 »

Hallo,

wenn du der Verkäufer bist oder du mehr über dieses "amerikanische" Velo weisst, wäre ich dir sehr dankbar um eine kurze Vorstellung des sehr schönen, sehr gut erhaltenen und wahrscheinlich sehr seltenen Velos.

Ich "kenne" eigentlich nur die amerikanischen Fahrräder aus den 30er Jahren in diesem Still und mit soviel Zubehör.

Das Fahrrad gefällt mir sehr, kann es aber nicht einordnen, weder preislich noch aufgrund des historischen Hintergrunds - habe von Beidem eigentlich keine Ahnung.

der neugierige Luis

Alex Meyer
Beiträge: 462
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Re: Stella Landi-Velo 1939 zu verkaufen

Beitrag von Alex Meyer »

Hallo Luis
Diese Doppelschleifen-Rahmen wurden in Velos der Normalausführung "Super-Stella" und in der luxuriösen Ausführung "Aero-Stella" angeboten (siehe Prospektbild). Das "Aero"-Modell war an der Schweizerischen Landesausstellung 1939 ("Landi") ausgestellt und erhielt deshalb nachträglich den Namen "Landivelo". Beide waren sportliche Tourenfahrräder aus dem Jura, hatten mit Amerika kaum etwas zu tun.
Bezüglich des Preises: Bei Sammlern begehrt und noch dazu relativ selten. Da reichen halt für den Erwerb eines kompletten und originalen Exemplars 1000.- Franken nicht... Auch das "Super"-Modell ist recht selten anzutreffen, sollte aber wesentlich günstiger sein.
Grüsse,
Alex Meyer
Dateianhänge
Cycles_Stella Kopie.jpg
Cycles_Stella Kopie.jpg (359.86 KiB) 2512 mal betrachtet

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Re: Stella Landi-Velo 1939 zu verkaufen

Beitrag von 105.694 »

Hoi Alex,

vielen Dank für die erhellenden Informationen und die Katalogbilder. Jetzt weiss ich mehr!

Schöne Sunntig

Luis

Antworten