" ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Moderator: Argus
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Ich kann dir grad keine Fotos schicken, da die website meine bilder nicht akzeptiert.
Aber hier wäre der link zum inserat:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahr ... 5/46401003
Oder schick mir deine nummer als persönliche nachricht, dann können wir telefonieren.
Aber hier wäre der link zum inserat:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahr ... 5/46401003
Oder schick mir deine nummer als persönliche nachricht, dann können wir telefonieren.
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Wegen der sitzgrösse: ich bin 1.83 gross, und damit bequem durchs berner oberland gefahren…
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Luschdig, ich ka's ohni Prolem iistelle ..
E liebe Gruess
Ruedi
E liebe Gruess
Ruedi
- silviolauer
- Beiträge: 239
- Registriert: 06.11.2018 08:36
- Wohnort: basel
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
danke dir ruedi für das foto
die "java-freie" Honda CB 125 K5 schaut ja echt schnuckelig aus
das könnte mir noch gefallen
mit liebem gruss ..... silvio
die "java-freie" Honda CB 125 K5 schaut ja echt schnuckelig aus
das könnte mir noch gefallen
mit liebem gruss ..... silvio
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
ich schätze 12 PS bei über 10`000 U/min und ein schmales Leistungsband, mit dem entspannten und gelassen Fahren im Alter wird dies nichts.
Marcel
Marcel
- silviolauer
- Beiträge: 239
- Registriert: 06.11.2018 08:36
- Wohnort: basel
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
grüesdi Marcelx
autsch , wirklich die Honda CB 125 K5 ist so eine lahme nudel ?
ist sie nicht : 15 ps und irgendwas um die 127 kilos
das geht doch noch und ziemlich hübsch für mein empfinden
ein wenig mehr als 100 km/h reicht mir heute
meine Yamaha RD DX 125 damals hatte 17 ps und 117 kilos und lief über 120 km/h
meine Kawasaki KZ 650 damals hatte 66 ps und 230 kilos und lief 200 km/h
ich muss nun wirklich nicht mehr jeden "versägen"
gruess ... silvio
autsch , wirklich die Honda CB 125 K5 ist so eine lahme nudel ?
ist sie nicht : 15 ps und irgendwas um die 127 kilos
das geht doch noch und ziemlich hübsch für mein empfinden
ein wenig mehr als 100 km/h reicht mir heute
meine Yamaha RD DX 125 damals hatte 17 ps und 117 kilos und lief über 120 km/h
meine Kawasaki KZ 650 damals hatte 66 ps und 230 kilos und lief 200 km/h
ich muss nun wirklich nicht mehr jeden "versägen"
gruess ... silvio
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Silvio
Schau mal, ab August gibts die Royal Enfield Meteor auch in der Schweiz! DAS wäre sicherlich genau etwas für Dich!
https://royalenfieldworld.ch/produkt-ka ... eteor-350/
Gruss
Franz
Schau mal, ab August gibts die Royal Enfield Meteor auch in der Schweiz! DAS wäre sicherlich genau etwas für Dich!
https://royalenfieldworld.ch/produkt-ka ... eteor-350/
Gruss
Franz
Zuletzt geändert von FranzG am 22.07.2021 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Wow Silvio, zwanzig PS!
Do fahrsch mer jo denn bald um d'Ohre.
Ruedi
PS Aber dr Tipp schiint guet.
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Hallo Silvio,
deine Eselei entwickelt sich zu einem Dauerbrenner, sogar mich als uralt Biker hat es animiert nach etwas passendem für dich zu suchen und die Suche macht echt Spass!! Wünsch dir viel Freude beim weitersuchen. Gruss Peter
Etwas moderneres im alten Stil wäre ja auch nicht schlecht und wenn es neu ist musst du es 5 Jahre nicht vorführen und hast erst noch Garantie.
Eine Brixton 125 , es gibt verschiedene Stilrichtungen und die Preise sind vernünftig.
deine Eselei entwickelt sich zu einem Dauerbrenner, sogar mich als uralt Biker hat es animiert nach etwas passendem für dich zu suchen und die Suche macht echt Spass!! Wünsch dir viel Freude beim weitersuchen. Gruss Peter
Etwas moderneres im alten Stil wäre ja auch nicht schlecht und wenn es neu ist musst du es 5 Jahre nicht vorführen und hast erst noch Garantie.
Eine Brixton 125 , es gibt verschiedene Stilrichtungen und die Preise sind vernünftig.
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
... oder Mash https://www.mash-motors.ch/de/
Die haben wenigstens nicht das schreckliche Leichenband um den Krümmer wie die Brixton!
Die haben wenigstens nicht das schreckliche Leichenband um den Krümmer wie die Brixton!
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Bitte sär Franz eine Brixton mit weniger Leiche :-)) Motor ist eine japanische Entwicklung der Rest wie bei allen neuen Kleinmotorrädern( sogar bei BMW) eine Mischung von Indien und Fernost, aber ich glaube Silvio steht eher auf bewährtes aus Japan.
- silviolauer
- Beiträge: 239
- Registriert: 06.11.2018 08:36
- Wohnort: basel
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
grüesdi FranzG
danke für den link Enfield Meteor : 191 kg voll mit 20 ps ist schon ein wenig lau
zudem bin ich ein radikaler "speichen-fetischist"
Mash macht auch schöne classics , doch lang lebe die orange Honda SL 125
grüesdi RuediKehl
Meteor : da würd ich eher die KZ650 zurückkaufen , die hat zwar 230 kg voll , aber 66 ps
und ich könnte ja stilettos tragen , damit ich nicht im stand umkippe
grüesdi Irish
danke Dir für die mitsuche . ja , da stimme ich Dir zu , wenn meine vernunft sprechen würde
wäre etwas modernes im classic-style die bessere alternative , als ein "uraltes bastel-teil"
wie eine alte 125 mit etlichen tausenden kilometern , wenn auch noch so hübsch anzusehen
meine alte Yamaha 125 RD DX hielt knappe 50'000 km und das ist schon ziemlich viel für eine 125-er
mehr kilometer wäre teuer geworden mit der instand-stellung
Brixton 125 hat 11 ps mit leeren 134 kilos und ist mir zu lahm
Brixton 250 hat 17 ps mit leeren 123 kilos und ich müsste das schwarz vom motor ab-sandstrahlen
und silvio denkt global was die motoräder angeht , sei es wo auch immer aus asien oder sonst wo
grüesdi toeff-forum.ch
meine frage diesbezüglich im toeff-forum.ch : "Welches Motorrad unter 150 kilo und mindestens 27 ps ?"
hätte ich noch zusätzlich erwähnen sollen :
sitzhöhe nicht über 80 cm für den "sitz-riesen" und mit speichen-rädern und keinen schwarzen motor
https://www.toeff-forum.ch/thread/15627 ... /?pageNo=2
danke Euch für die vorschläge vom toeff-forum.ch
meine kompromiss-favoriten bis jetzt : ( hauptkriterium ist meine optik , was nicht hinhaut )
(1) Mondial HPS 300 : 23 ps / 149 kg leer / 79 cm
(2) Zontes 310 V Cruiser : 35 ps / 159 kg voll / 81 cm
(3) Husquarna Vitpilen 401 : 44 ps / 151 kg leer / 83 cm
(4) BMW G 310 R : 34 ps / 164 kg voll / 77 cm
(5) Honda CB300R : 31 ps / 143 voll / 80 cm
wäre ich optisch blind , dann wär's die Honda CB300R
*****************************************************************
zurück nun zur realität : " der appetit , der hunger ist grösser als der bauch "
darum war ich heute vormittags zu besuch bei einem freund zum test-fahren auf zehenspitzen : KTM 390 made in india
" kann es der silvio noch oder schon wieder ? "fazit : ernüchternd , es war mehr stress als vergnügen : " nein , der silvio kann es nicht mehr "
er ist wackelig im stand und in den kurven , alleine unterwegs in der wildniss ging es solala
ich hab immer noch meine hirn- und konzentrations-aussetzer , also ganz kleine blackouts
in der stadt und im dichten verkehr bin ich echt gestresst und fühl mich überfordert unwohl dabei
nur ums "verrecken" wieder motorrad-fahren macht mir das so keinen sinn
danke Euch allen sehr für die suche-beteilligung , Ihr wart meine beratenden ärtzte
die träume sterben zuletzt , doch träume ich immer noch gerne weiter
wenn auch ohne realen sinn : 20 ps , 130 kilo voll , speichenräder , motor blank , sitzhöhe unter 80
mit herzlichem dankeschön und grüssen Euch allen ... silvio
danke für den link Enfield Meteor : 191 kg voll mit 20 ps ist schon ein wenig lau
zudem bin ich ein radikaler "speichen-fetischist"
Mash macht auch schöne classics , doch lang lebe die orange Honda SL 125
grüesdi RuediKehl
Meteor : da würd ich eher die KZ650 zurückkaufen , die hat zwar 230 kg voll , aber 66 ps
und ich könnte ja stilettos tragen , damit ich nicht im stand umkippe
grüesdi Irish
danke Dir für die mitsuche . ja , da stimme ich Dir zu , wenn meine vernunft sprechen würde
wäre etwas modernes im classic-style die bessere alternative , als ein "uraltes bastel-teil"
wie eine alte 125 mit etlichen tausenden kilometern , wenn auch noch so hübsch anzusehen
meine alte Yamaha 125 RD DX hielt knappe 50'000 km und das ist schon ziemlich viel für eine 125-er
mehr kilometer wäre teuer geworden mit der instand-stellung
Brixton 125 hat 11 ps mit leeren 134 kilos und ist mir zu lahm
Brixton 250 hat 17 ps mit leeren 123 kilos und ich müsste das schwarz vom motor ab-sandstrahlen
und silvio denkt global was die motoräder angeht , sei es wo auch immer aus asien oder sonst wo
grüesdi toeff-forum.ch
meine frage diesbezüglich im toeff-forum.ch : "Welches Motorrad unter 150 kilo und mindestens 27 ps ?"
hätte ich noch zusätzlich erwähnen sollen :
sitzhöhe nicht über 80 cm für den "sitz-riesen" und mit speichen-rädern und keinen schwarzen motor
https://www.toeff-forum.ch/thread/15627 ... /?pageNo=2
danke Euch für die vorschläge vom toeff-forum.ch
meine kompromiss-favoriten bis jetzt : ( hauptkriterium ist meine optik , was nicht hinhaut )
(1) Mondial HPS 300 : 23 ps / 149 kg leer / 79 cm
(2) Zontes 310 V Cruiser : 35 ps / 159 kg voll / 81 cm
(3) Husquarna Vitpilen 401 : 44 ps / 151 kg leer / 83 cm
(4) BMW G 310 R : 34 ps / 164 kg voll / 77 cm
(5) Honda CB300R : 31 ps / 143 voll / 80 cm
wäre ich optisch blind , dann wär's die Honda CB300R
*****************************************************************
zurück nun zur realität : " der appetit , der hunger ist grösser als der bauch "
darum war ich heute vormittags zu besuch bei einem freund zum test-fahren auf zehenspitzen : KTM 390 made in india
" kann es der silvio noch oder schon wieder ? "fazit : ernüchternd , es war mehr stress als vergnügen : " nein , der silvio kann es nicht mehr "
er ist wackelig im stand und in den kurven , alleine unterwegs in der wildniss ging es solala
ich hab immer noch meine hirn- und konzentrations-aussetzer , also ganz kleine blackouts
in der stadt und im dichten verkehr bin ich echt gestresst und fühl mich überfordert unwohl dabei
nur ums "verrecken" wieder motorrad-fahren macht mir das so keinen sinn
danke Euch allen sehr für die suche-beteilligung , Ihr wart meine beratenden ärtzte
die träume sterben zuletzt , doch träume ich immer noch gerne weiter
wenn auch ohne realen sinn : 20 ps , 130 kilo voll , speichenräder , motor blank , sitzhöhe unter 80
mit herzlichem dankeschön und grüssen Euch allen ... silvio
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
@Silviolauersilviolauer hat geschrieben: ↑23.07.2021 14:41...
1.
danke für den link Enfield Meteor : 191 kg voll mit 20 ps ist schon ein wenig lau
zudem bin ich ein radikaler "speichen-fetischist"
Mash macht auch schöne classics , doch lang lebe die orange Honda SL 125
...
2.
ich hab immer noch meine hirn- und konzentrations-aussetzer , also ganz kleine blackouts
1. Du machst vermutlich einen Rechenfehler. Rechne das Gewicht plus Gewicht des Fahrers. Dann bist du bei der Enfield Meteor sicherlich nicht beim doppelten Gewicht als bei der SL 125, hast aber grob gerechnet die doppelte Leistung!
2. Ein Grund, nicht mehr Motorrad zu fahren. Du gefährdest nicht nur dich!
Häb Sorg, Junge!
Gruss vom Alterchen Franz (frisch pensioniert...)
- silviolauer
- Beiträge: 239
- Registriert: 06.11.2018 08:36
- Wohnort: basel
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
grüesdi FranzG
"alterchen silvio" grüsst das neue "alterchen FranzG" herzlichst
ich hab mich da wohl kaum verechnet :
die Meteor 350 ist ein schwerer bock
und die Honda SL 125 ist ein leichter hase
und ich bin ein voll-schwergewicht mit 66 kg
danke Dir sehr für die "emphatische akzeptanz" von grund (2) , denn das verstehen nicht alle
vielleicht weil auch niemand eingesteht , nun etwas zu "alt" zu sein
Du hast vollkommen recht , geht zwar leider nicht in meinem sinne : doch ich muss es einfach nun sein lassen
"no risk no fun" passt hierzu wirklich nicht mehr ... ich habe es nun dank Euch kapiert
und die heutige test-fahrt heute hat es bestätigt
dennoch schön in der vergangenheit zu stöbern , als ich noch kein "alteli" war
Deine SL 125 würde ich gerne immer noch fahren , gegen jede vernunft
gruss ... silvio
"alterchen silvio" grüsst das neue "alterchen FranzG" herzlichst
ich hab mich da wohl kaum verechnet :
die Meteor 350 ist ein schwerer bock
und die Honda SL 125 ist ein leichter hase
und ich bin ein voll-schwergewicht mit 66 kg
danke Dir sehr für die "emphatische akzeptanz" von grund (2) , denn das verstehen nicht alle
vielleicht weil auch niemand eingesteht , nun etwas zu "alt" zu sein
Du hast vollkommen recht , geht zwar leider nicht in meinem sinne : doch ich muss es einfach nun sein lassen
"no risk no fun" passt hierzu wirklich nicht mehr ... ich habe es nun dank Euch kapiert
und die heutige test-fahrt heute hat es bestätigt
dennoch schön in der vergangenheit zu stöbern , als ich noch kein "alteli" war
Deine SL 125 würde ich gerne immer noch fahren , gegen jede vernunft
gruss ... silvio
Re: " ist es dem esel zu wohl , geht er auf's eis "
Ich denke, du willst nicht rechnen. Ich machs für Dich:
SL125 = 105kg plus 66kg Lebend plus Kleidung = min. 175kg, Leistung schätzungsweise 10 PS (wohl kaum 12 wie auf dem Papier)
Meteor = 191kg plus 66kg Lebend plus Kleidung = min. 261kg, grob 50% mehr. Leistung 20 PS also 100% mehr.
Alles klar nun?
Grüessli
Franz
SL125 = 105kg plus 66kg Lebend plus Kleidung = min. 175kg, Leistung schätzungsweise 10 PS (wohl kaum 12 wie auf dem Papier)
Meteor = 191kg plus 66kg Lebend plus Kleidung = min. 261kg, grob 50% mehr. Leistung 20 PS also 100% mehr.
Alles klar nun?
Grüessli
Franz