Ja da gabs noch eine Frage an mich: Die am Grundkreis hinterschliffene Nocke geht noch etwas besser wenn der optisch korrekte Originalvergaser auf dem Bohrwerk ca 29.5mm erhält. Der bisherige Schieber könnt eman optimieren am unteren Ende, denn im Moment sind nicht generell Schieber in den versch. Typen erhältlich. Verdichtung etc belassen wegen Haltbarkeit und Teile-Differenzen zu den zivilen Scramblern.
R. Wirz in Schafisheim zuhause hat optimiertes zum anhören. Gruss Andi
Mehr Leistung für einen Condor A350
Moderator: Argus
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
forget the grascutting and ride your bike
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Hallo Zusammen
Beschäftige mich jetzt gut einem Jahr mit der Ducnati. Ist das Thema bei euch schon durch oder kann man das ganze wieder zum drehen Bringen. Habe mir gestern mall ein Schieber für den Dellorto drucken lasen der kein Spiel mer haben soll. Mall schauen was dabei Raus kommt.
Hat schon jemand von Euch Magnetzündung eingebaut? Taugt die was?
Grüsse Fredy
Beschäftige mich jetzt gut einem Jahr mit der Ducnati. Ist das Thema bei euch schon durch oder kann man das ganze wieder zum drehen Bringen. Habe mir gestern mall ein Schieber für den Dellorto drucken lasen der kein Spiel mer haben soll. Mall schauen was dabei Raus kommt.
Hat schon jemand von Euch Magnetzündung eingebaut? Taugt die was?
Grüsse Fredy
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Hallo zusammen,
Nachdem ich diese lange und interessante Diskussion verfolgt hatte überzeugten mich die Erklärungen von Humlik. Das heisst, Ventile nicht so weit im Kopf mittels neuem Sitz, Einlass optimiert, Nockenwelle hinterschliffen für mehr Hub, alles andere bleibt, auch Kolben und Vergaser (halt offen), 4. und 5. Gang aus der Scrambler waren auch noch auffindbar. Der Motor wurde von Humlik freundlicherweise genau so revidiert und optimiert, das Resultat ist verblüffend. Die Condor läuft wirklich deutlich besser, super schöner Drehmomentverlauf, dort wo ich bis anhin im 3. Gang den Berg hinaufgequält bin geht‘s jetzt mit 80 bis im 4. oder 5. Gang. Die Uebersetzung muss jetzt noch angepasst werden mit 4 Zähnen weniger am Kettenrad, dann läuft sie auch auf der Landstrasse im 5. etwas ruhiger. Fazit: Ich bin begeistert und habe einen riesen Spass!
Grüsse
Philip
Nachdem ich diese lange und interessante Diskussion verfolgt hatte überzeugten mich die Erklärungen von Humlik. Das heisst, Ventile nicht so weit im Kopf mittels neuem Sitz, Einlass optimiert, Nockenwelle hinterschliffen für mehr Hub, alles andere bleibt, auch Kolben und Vergaser (halt offen), 4. und 5. Gang aus der Scrambler waren auch noch auffindbar. Der Motor wurde von Humlik freundlicherweise genau so revidiert und optimiert, das Resultat ist verblüffend. Die Condor läuft wirklich deutlich besser, super schöner Drehmomentverlauf, dort wo ich bis anhin im 3. Gang den Berg hinaufgequält bin geht‘s jetzt mit 80 bis im 4. oder 5. Gang. Die Uebersetzung muss jetzt noch angepasst werden mit 4 Zähnen weniger am Kettenrad, dann läuft sie auch auf der Landstrasse im 5. etwas ruhiger. Fazit: Ich bin begeistert und habe einen riesen Spass!
Grüsse
Philip
Re: Mehr Leistung für einen Condor A350
Danke für die Blumen Philip!
Zu den Nockenwellen, das sind welche mit neuem "modernen" Profil geschliffen aus A350er Wellen. Harmonieren gut mit dem schweren Fahrzeug. Für die "Rennstrecke " hätte ich Alternativen...
Grüße Konrad
Zu den Nockenwellen, das sind welche mit neuem "modernen" Profil geschliffen aus A350er Wellen. Harmonieren gut mit dem schweren Fahrzeug. Für die "Rennstrecke " hätte ich Alternativen...
Grüße Konrad