Vorstellung neu Mitglied im Forum

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Veraldrud

Vorstellung neu Mitglied im Forum

Beitrag von Veraldrud »

Guten Tag, oder wie wir in Nord Deutschland zu jeder Tages und Nachtzeit sagen:
Moin.
Ich möchte mich gern kurz Vorstellen, damit ihr ein Idee habt, wer Fragen stellt oder vielleicht auch etwas schreibt.
Ich heiße mit richtigem Namen Peter Dönges und wohne in Deutschland in 24358 Ascheffel , in den Hüttener Bergen ! (ganze 90m hoch, in der nähe von Eckernförde). Wir haben es zur Dänischen Grenze lediglich ca.35 km weit.
Ich habe die alten Motorräder mit 15 Jahren für mich entdeckt und bin ihnen bis heute treu geblieben. Aber es hat bis vor 2 Wochen gedauert , bis sich eine Condor A580 i zu mir verirrt hat. Diese Condor ist auch der Grund warum ich Mitglied im Forum geworden bin . Dafür das ich Mitglied werden konnte, meinen herzlichen Dank. Wenn ich also irgendwie behilflich sein kann, meldet euch gerne.
Was die Condor an geht, so war das wirklich Glück dieses Motorrad zu bekommen, vor allem weil ich es auch nicht aktiv gesucht habe.
Beim Fällen von Problem Eschen kam ich mit dem Waldbesitzer ins Gespräch. Er fragte nach meinen Hobbys. Ich erzählte ihm, das ich aktiver Hobbymusiker sei und mein zweites Hobby alte Motorräder seien. Das war im Frühjahr. Er sagte er habe auch ein altes Motorrad und ich solle ihn mal anrufen. Vor 14 Tage bekam ich seine TelNr. , habe ihn angerufen und direkt besucht. Da stand dann die Condor. Von Staub und Schwalbendreck bedeckt. Tja und den Rest könnt ihr euch denken. Das Beste aber war, sie stand keine 5 km von meinem Wohnort. Auf jeden Fall steht sie nun Zuhause und nach einer Woche Arbeit läuft sie wieder und das sehr gut. Ich muss sagen das ich noch kein Motorrad besessen habe, was so gut durchkonstruiert ist wie die Condor.
(Wie und warum eine Condor nach Norddeutschland gekommen ist, versuch in herauszufinden und wenn Interesse besteht, es dann im Forum zu schreiben.)
Wenn sich das alles so weiter darstellt, wird das meine Maschine für Fernreisen. Also habe ich mit Sicherheit in Zukunft eine menge Fragen.
Soweit zur Vorstellung meinerseits.
Grüße aus dem Norden
Peter Dönges

Fritz

Re: Vorstellung neu Mitglied im Forum

Beitrag von Fritz »

Hallo Peter

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Lg Paul

P. S. Hast du ein A 580-1

Benz023

Beitrag von Benz023 »

Moin Moin Peter!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht schaffst du es mit deinem Töff einmal in seine alte Heimat, vielleicht sogar zu einem unserer Treffen?

P.S. stell doch bitte Mal ein paar Bilder rein, gerne auch mit und ohne Schwalbendreck....... .

Bis bald
Dirk Hans
Gruss, Dirk-Hans

Veraldrud

Beitrag von Veraldrud »

Hallo,
ich bin ein bisschen überfordert. Erstens sind meine Bilddateien zu groß und zweitens habe ich einen Beitrag als Entwurf gespeichert aber ich finde ihm nicht wieder.
könnt ihr mich einen Tipp geben, denn ich will gerne mit Bildern antworten.
LG Peter

Veraldrud

Beitrag von Veraldrud »

20210719_112108_Easy-Resize.com.jpg
20210719_112108_Easy-Resize.com.jpg (240.78 KiB) 1553 mal betrachtet
20210717_145144_Easy-Resize.com.jpg
20210717_145144_Easy-Resize.com.jpg (237.66 KiB) 1553 mal betrachtet
20210719_112215_Easy-Resize.com.jpg
20210719_112215_Easy-Resize.com.jpg (237.19 KiB) 1553 mal betrachtet
Hallo , geschafft!
Es steht alles im Forum! Asche auf mein Haupt.
Also nun seht ihr die Bilder von meiner A 580 I. Ein bisschen geputzt hatte ich sie schon.
Gleich zwei Fragen: Ihr seht das Foto vom Tacho. Kann mir jemand etwas zu den Eingravierten Zahlen über den Tachostand sagen?
Nicht zu sehen die beiden Zahlenreihen auf dem Lenkkopf. (Die Papiere bekomme ich noch, wenn sie auftauchen) kann jemand was zu den Zahlen sagen? erstens +94383 und 20 83 83
Danke übrigens für die nette Begrüßung!
Was das kommen in heimische Gefilde des Töffs (Ich finde euren Begriff klasse) betrifft, so habe ich große Lust so eine Reise zu unternehmen. Autozug fällt grundsätzlich aus, weil ich genügen zwischen Stationen habe und ich Motorradwandern möchte. Das ganze ist aber abhängig davon wie die Maschine läuft. Ich will sie auch original (technisch) lassen. Dazu benötige ich aber garantiert noch das ein oder andere Teil. Dazu aber später.
ca.5 km habe ich sie auch schon bewegt. Natürlich mit ordentlichen frischen Ölen . Ölwanne ab, Filter gereinigt, Getriebe und Hinterachsantrieb gespühlt, Zündung gemacht, LiMa und Regler überprüft usw. Jetzt ist erst mal der Tank dran und wird entrostet und ggf. neu innen beschichtet. Was ich garantiert benötige ist ein Lenker. Schön wäre auch ein Verteilerfinger (meiner ist geklebt). Alles andere wie gesagt später. in der Ruhe liegt die Kraft.
Noch mal vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Peter Dönges
Dateianhänge
20210719_114938_Easy-Resize.com.jpg
20210719_114938_Easy-Resize.com.jpg (243.25 KiB) 1553 mal betrachtet

Irish

Beitrag von Irish »

Hallo Peter,
herzlich willkommen in diesem Forum zu deiner A580 wirst du hier die beste Unterstützung bekommen!
Gruss Peter

Antworten