Klausenrennen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Klausenrennen

Beitrag von RuediKehl »

Irish hat geschrieben:
11.01.2022 19:34
.. wo kein Rennen ist soll man auch nicht von Rennen sprechen. ..
Dem ist kaum etwas beizufügen!

Brand Ueli
Beiträge: 134
Registriert: 04.11.2005 23:11
Wohnort: 6575 San Nazzaro

Re: Klausenrennen

Beitrag von Brand Ueli »

@ Kurt Zimmermann
Für die Planung der kommenden Saison habe ich den FAM-Veranstaltungskalender zu Hilfe genommen. Von einem Event am Klausen habe ich keinen Eintrag gefunden. Findet hier ein Treffen statt oder nicht ?

Gruss. Ueli

KuZi
Beiträge: 41
Registriert: 18.04.2012 16:49
Wohnort: Schwändi

Re: Klausenrennen

Beitrag von KuZi »

Salü Ueli,

ja es wird auf jeden Fall was Stattfinden. Leider hat die Glarnerseite den Start zum 100 Jährigen verpasst. Dies möchten wir nun Korrigieren. So Orientierte Marcel Blöchlinger am letzten FAM Stamm Linth die anwesenden. Vorgesehen ist der Standort Linthal in enger zusammenarbeit mit Freulers Race Cafe auch in Linthal. www.freuler-racecafe.ch Und Denkt daran es hat noch 20 Startplätze offen. Also nutzt die Gelegenheit und unterstützt uns.

Gruss Kurt

Brand Ueli
Beiträge: 134
Registriert: 04.11.2005 23:11
Wohnort: 6575 San Nazzaro

Re: Klausenrennen

Beitrag von Brand Ueli »

Hallo Kurt

Danke vielmals für deine rasche Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird ein Treffen in Freuler's Race-Cafe in Linthal organisiert und dafür ist noch Platz für 20 Teilnehmer ? Das Datum, der 06.08.2022, gilt immer noch ?

Gruss. Ueli

KuZi
Beiträge: 41
Registriert: 18.04.2012 16:49
Wohnort: Schwändi

Re: Klausenrennen

Beitrag von KuZi »

Hallo Ueli,

Für die Show Fahrt vom Urnerboden bis zum Zielhaus Klausenpass hat es noch 20 Startplätze offen die Vorgabe des Veranstalter ist Fahrzeuge mit Nummern oder Tagesnummern einfach eingelöste Fahrzeuge.

In Linthal ist geplant ein Treffpunkt mit Festzelt einzurichten von da mit Bussen oder mit einem Parkticket auf den Urnerboden zu gelangen weiter besteht die Möglichkeit das Museum zu besuchen Freulers Race Cafe.

Du hast recht das Datum 06.08.2022 ist Fix das kannst du bei dir in die Planung eintragen die soll eine Gedenkveranstaltung sein für 100 Jährige Jubiläum des Klausenrennen. Die Hauptveranstaltung findet auf dem Urnerboden statt und wir von www.diavolomotorclassic.ch organisiert.

ich hoffe dir geholfen zu haben und würde mich freuen wen du mit einer Vorkriegsmaschine dabei bist

Gruss Kurt

Christoph
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2009 13:56
Wohnort: Wahlen bei Laufen

Re: Klausenrennen

Beitrag von Christoph »

Hallo Kurt.
Ein Kollege mit Motorrad Geschäft stellt mir seine U-Nummer zur Verfügung.
Mit der Rennmaschine (OK Supreme 350cc ohc) macht das sicher Freude und ist die 150 CHF längsten wert.
Wir sehen uns am Pass...
Gruess
Christoph

jedermann
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007 22:39
Wohnort: Aargau

Re: Klausenrennen

Beitrag von jedermann »

Salut Christoph

Deinen Post finde ich ziemlich fahrlässig, um nicht zu sagen dumm, denn für solche Anlässe und mit nicht strassentauglichen Vehikeln, ist das Händlerschild nicht gedacht. Vielleicht ist die Glarner Polizei ja tolerant ?

Gruss. Herbert

KuZi
Beiträge: 41
Registriert: 18.04.2012 16:49
Wohnort: Schwändi

Re: Klausenrennen

Beitrag von KuZi »

Hallo Christoph,

Find ich absolut super das du die OK Supreme 350 ccm an den Start bringst. Wegen der Nummer besteht ja immer die möglichkeit eine Tagesnummer zu lösen da wir ja nicht in der Nacht und durch ein Tunnel müssen ist es auch nicht unbedingt nötig eine Beleuchtung zu haben ( also Eintrag im Ausweis ) sollte kein Einfluss haben.Das mit dem Händlerschild weis ich nicht wie das geht.

Hallo Jedermann, ich kann und möchte dies nicht beurteilen ob es Geht oder nicht. Auch Möchte ich nicht urteilen über die Glarner Polizei, ich glaube die machen ja nur Ihren Job. Kleiner Hinweis, leider ist der Urnerboden und der Klausenpass auf Urner Kantonsgebiet und somit die Polizei aus Uri zuständig. Da Gibt es eine Sage vom Grenzlauf mit dem Hahn die musst du unbedingt Lesen ist sehr lustig.

Gruss und meldet euch an zur 100 Jährigen Gedenkfahrt unter www.diavolomotorclassic.ch Kurt
Zuletzt geändert von KuZi am 02.02.2022 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

jedermann
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007 22:39
Wohnort: Aargau

Re: Klausenrennen

Beitrag von jedermann »

Hi Kurt

.... die Urner waren damals schon die aufgeweckteren ! Das macht die Chose ja noch kniffliger .

Herbert

Christoph
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2009 13:56
Wohnort: Wahlen bei Laufen

Re: Klausenrennen

Beitrag von Christoph »

Sali Kurt
Ich habe einen guten Draht zur MFK die meine Restaurationen und Fahrzeuge kennt. Leider sehen diese anhand der Papiere keine Möglichkeit ein Tageskennzeichen zu erteilen. Für den Notfall nehme ich eine andere OK Supreme mit, die hat den JAP high-Camshaft Motor verbaut (MFK und Veteran).
Gruss Christoph

Antworten