Hallo
Kennt jemand diesen BMW Lederkoffer (Kunstleder?). Er ist 46cm breit, 25 - 32cm hoch (oben schräg), und 26cm tief.
Der Koffer hat ein Hauptfach und ein kleineres Nebenfach. Geschlossen wird er über eine einzelne Metallschnalle, aufgeklappt werden beide Deckelhälften. Oben auf dem grösseren Deckel ist das BMW Logo eingeprägt. Weitere Markierungen finden sich sonst nirgends, keine Artikelnummer, keine Fahrzeugbezeichnung, kein Jahrgang.
Kann jemand sagen, wozu dieser Koffer vorgesehen war? Weil zwischen Hauptfach und Nebenfach von unten ein tiefer Schlitz ist, könnte er an einem speziellen Motorradgepäckträger drüber gesteckt werden. Oder über die Seitenwand von einem Seitenwagen? Er könnte aber auch passgenau irgendwo in einem Kofferrauf von einem BMW Auto rein passen.
Da der Koffer weder abschliessbar noch Wasser dicht ist, wird er wohl eher zu einem BMW Auto gehören. Weiss jemand zu welchem BMW Fahrzeugtyp er gehört, welchen Jahrgang er hat.
Lokale BMW Auto und BMW Motorradhändler konnten ihn nicht identifizieren, auch BMW Schweiz in Dielsdorf und BMW in München konnten nicht weiter helfen.
Falls er nirgendwo bei mir passt wäre er zu verkaufen. Er ist leicht am Leder beschädigt, siehe Fotos. Wer macht mit ein faires Angebot?
Reto Burkhalter
BMW Lederkoffer identifizieren
Moderator: Argus
-
BMW Lederkoffer identifizieren
- Dateianhänge
-
- BMW Koffer 10.JPG (332.95 KiB) 1080 mal betrachtet
-
- BMW Koffer 08.JPG (292.42 KiB) 1080 mal betrachtet
-
- BMW Koffer 05.JPG (416.64 KiB) 1080 mal betrachtet
-
- BMW Koffer 03.JPG (300.03 KiB) 1080 mal betrachtet
-
- BMW Koffer 02.JPG (371.96 KiB) 1080 mal betrachtet
-
- BMW Koffer 01.JPG (278.82 KiB) 1080 mal betrachtet
Re: BMW Lederkoffer identifizieren
Hoi Reto.
Das ist ein Werkzeugkoffer der im Kofferraum über
die Blechkante gesteckt werden kann. Passt für BMW
3er e21. Wird gerade in eBay einer für 450€ angeboten.
Mit freundlichen Grüssen Marc
Das ist ein Werkzeugkoffer der im Kofferraum über
die Blechkante gesteckt werden kann. Passt für BMW
3er e21. Wird gerade in eBay einer für 450€ angeboten.
Mit freundlichen Grüssen Marc
-
Re: BMW Lederkoffer identifizieren
Hallo,
eure Hinweise sind toll. Marc schreibt 3-er Typ E21, der Ebay Link von Walter Weisss bringt mich zu einem identischen Koffer. Der Anbieter schreibt die Baureihen E3, E9 und E12. Das sind ganz andere Modelle, die vor allen deutlich älter sind. Ob der Koffer vielleicht in mehreren Modellen gepasst hat?
Ich selbst bekam auch einen Tipp, die zweite Version vom 3-er, also der E30 den es ab 1982 gegeben hat. Eines zeichnet sich wirklich ab, es ist ein Zubehör für Autos und nicht für Motorräder.
298 Euro will der Kollege im Ebäh. Mein Koffer ist nicht ganz so makellos, er hat leichte Schäden im Kunstleder. Trotzdem ist mein Koffer zu verkaufen. Gibt mir jemand 200 Franken dafür?
Gruss Reto Burkhalter
eure Hinweise sind toll. Marc schreibt 3-er Typ E21, der Ebay Link von Walter Weisss bringt mich zu einem identischen Koffer. Der Anbieter schreibt die Baureihen E3, E9 und E12. Das sind ganz andere Modelle, die vor allen deutlich älter sind. Ob der Koffer vielleicht in mehreren Modellen gepasst hat?
Ich selbst bekam auch einen Tipp, die zweite Version vom 3-er, also der E30 den es ab 1982 gegeben hat. Eines zeichnet sich wirklich ab, es ist ein Zubehör für Autos und nicht für Motorräder.
298 Euro will der Kollege im Ebäh. Mein Koffer ist nicht ganz so makellos, er hat leichte Schäden im Kunstleder. Trotzdem ist mein Koffer zu verkaufen. Gibt mir jemand 200 Franken dafür?
Gruss Reto Burkhalter