BMW R26, Bank Unterkonstruktion

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
Dominic Speiser
Beiträge: 44
Registriert: 27.01.2011 17:38
Wohnort: 4132 Muttenz

BMW R26, Bank Unterkonstruktion

Beitrag von Dominic Speiser »

ZU VERSCHENKEN
Bank Unterkonstruktion einer BMW R26. Zustand siehe Fotos.
Muss abgeholt werden
Dateianhänge
IMG_0851.JPG
IMG_0851.JPG (3.08 MiB) 2844 mal betrachtet
IMG_0850.JPG
IMG_0850.JPG (2.74 MiB) 2844 mal betrachtet
BMW R51/3
und andere

Reto Burkhalter
Beiträge: 322
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: BMW R26, Bank Unterkonstruktion

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Dominic,
bei meiner R69S hatte ich im Stahlrahmen von der Sitzbank die gleiche, schwarze Gummiplatte drin wie du, und auch bei mir war die Gummiplatte gebrochen. Man erkennt bei dir ebenfalls die Risse in der Gummiplatte vorne bei der Sitznase, also in deinen Bildern rechts. Es wurde mir dann gesagt, dass dies eine Zubehör Sitzbank sei. Die originalen BMW Sitzbänke hätten keine Gummiplatte, die hätten immer Spiralfedern unter dem gelben (weissen) Schaumgummipolster.
Weiss du, oder jemand anderes, wo man so eine schwarze Gummiplatte kaufen kann? Es ist nicht nur eine simple Gummiplatte, es hat vorne und hinten auch Hacken dran, um sie im Sattelrahmen einhängen zu können. Gerne würde ich meine Zubehörsitzbank wieder instand setzen und neu beziehen, aber ohne diese Gummiplatte mit den Hacken dran bin ich aufgeschmissen.
Weiss vielleicht jemand, wer der Hersteller dieser Zubehörsitzbänke war? Gibt es dieses Geschäft vielleicht immer noch?
Bei mir war hinten an der Sitzbank kein Schildchen von "Denfeld", "Georg Meier" oder "Heinrich" dran, um nur mal 3 potentielle Hersteller zu nennen. Vielleicht hat die sogar eine Sattlerei in der Schweiz hergestellt, also komplette "Komfortsättel" als Alternative zur originalen Sitzbank.

Dank und Gruss,
Reto Burkhalter

Dominic Speiser
Beiträge: 44
Registriert: 27.01.2011 17:38
Wohnort: 4132 Muttenz

Re: BMW R26, Bank Unterkonstruktion

Beitrag von Dominic Speiser »

Hallo Reto
Ich habe Dir eben eine Email-Nachricht gesendet.
Freundliche Grüsse D. Speiser
BMW R51/3
und andere

Antworten