4 Stk. 125'er Starrahmen Motorräder gesucht (1 Stk. inzwischen gefunden ; - )==
Moderator: Argus
-
4 Stk. 125'er Starrahmen Motorräder gesucht (1 Stk. inzwischen gefunden ; - )==
Liebe FAM Gemeinde
Ich bin diesen Sommer mit einem guten Freund und unseren 14 jährigen Söhnen mit den Velo-Solex 3 1/2 Wochen durch Frankreich ans Meer und zurück gefahren.
3'000 unglaublich spannende und Erlebnisreiche km durften wir befahren. Unter Brücken und auf Schiffsstegen übernachtet, bei 41°C Pässe bis zum Nahtoderlebniss gerockt und das alles ohne Begleitfahrzeug. Mit anderen Worten, unsere Söhne sind geeicht und parat für mehr.
Während der Fahrt an die spanische Grenze ist schon die nächste Roadtrip-Idee gewachsen.
In zwei Jahren werden unsere Jungs 16 Jahre alt, womit sie 125ccm Motorräder fahren dürfen.
Ziel ist dann den Manx GP auf der Isle of man mit Starrahmen Töffs zu besuchen.
Nun komme ich zum eigentlichen Anliegen.
Ich suche 4 Stk. Starrahmen 125'er, am liebsten BSA 2-Takt oder Ähnliches wie Bantam.
Zustand egal, wir sind alle Schrauber mit Leib und Seele und haben noch zwei Jahre Zeit.
(Die Solex haben unsere Jungs auch aus Einzelteilen revidiert / zusammengebaut, und die Dinger haben gehalten! : - )==
Falls Ihr etwas zum verkaufen habt lasst mich bitte wissen.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Dani
Ein paar kleine Impressionen von unserer Reise:
Ich bin diesen Sommer mit einem guten Freund und unseren 14 jährigen Söhnen mit den Velo-Solex 3 1/2 Wochen durch Frankreich ans Meer und zurück gefahren.
3'000 unglaublich spannende und Erlebnisreiche km durften wir befahren. Unter Brücken und auf Schiffsstegen übernachtet, bei 41°C Pässe bis zum Nahtoderlebniss gerockt und das alles ohne Begleitfahrzeug. Mit anderen Worten, unsere Söhne sind geeicht und parat für mehr.
Während der Fahrt an die spanische Grenze ist schon die nächste Roadtrip-Idee gewachsen.
In zwei Jahren werden unsere Jungs 16 Jahre alt, womit sie 125ccm Motorräder fahren dürfen.
Ziel ist dann den Manx GP auf der Isle of man mit Starrahmen Töffs zu besuchen.
Nun komme ich zum eigentlichen Anliegen.
Ich suche 4 Stk. Starrahmen 125'er, am liebsten BSA 2-Takt oder Ähnliches wie Bantam.
Zustand egal, wir sind alle Schrauber mit Leib und Seele und haben noch zwei Jahre Zeit.
(Die Solex haben unsere Jungs auch aus Einzelteilen revidiert / zusammengebaut, und die Dinger haben gehalten! : - )==
Falls Ihr etwas zum verkaufen habt lasst mich bitte wissen.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Dani
Ein paar kleine Impressionen von unserer Reise:
- Dateianhänge
-
- TBND6941[1].jpg (348.07 KiB) 3289 mal betrachtet
-
- ATNO6757[1].jpg (311.09 KiB) 3289 mal betrachtet
-
- LZSD6470[1].jpg (290.42 KiB) 3289 mal betrachtet
-
- LVCY4091[1].jpg (355.43 KiB) 3289 mal betrachtet
-
- EAEZ3577[1].jpg (338.12 KiB) 3289 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Norton Manx am 04.11.2024 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
- fritztengler
Re: 125'er Starrahmen Motorräder gesucht
Gratulation !!! Ihr seid echte Tourenfahrer. Der Weg ist das Ziel !!!
fritz der tengler
fritz der tengler
Schliesse mich an.fritztengler hat geschrieben: ↑17.09.2024 18:16Gratulation !!! Ihr seid echte Tourenfahrer. Der Weg ist das Ziel !!!
fritz der tengler
Einmalig, Chapeau!
Ruedi
- DaniH
Hut ab, ihr seid wahrlich geile Krieger :-)
Zweiradgrüsse aus dem ZU
Dani Hungerbühler
Dani Hungerbühler
Sälü Dani,
Schöner Reiseberich, grossarige Tour, bravo!
BSA Bantam mit Starrahmen sind in der Schweiz wahrscheinlich schwer aufzutreiben. Alternative ist ev. die DKW RT 125. Der Bantammotor ist eine
RT 125 Kopie.
Eine andere Möglichkeit ist die Klasse bis 100ccm, da gibt es mit Sachsmotor unzählige Kleinmotorräder: Rabeneick, Dürkopp, Hercules, Express ect.
Gruss Erwin
Schöner Reiseberich, grossarige Tour, bravo!
BSA Bantam mit Starrahmen sind in der Schweiz wahrscheinlich schwer aufzutreiben. Alternative ist ev. die DKW RT 125. Der Bantammotor ist eine
RT 125 Kopie.
Eine andere Möglichkeit ist die Klasse bis 100ccm, da gibt es mit Sachsmotor unzählige Kleinmotorräder: Rabeneick, Dürkopp, Hercules, Express ect.
Gruss Erwin
Auch schön sind die Erinnerungen die Jahrzehnte später wieder hoch kommen
Werner
Werner
Ich habe eine ähnliche Tour gemacht mit einer Honda Innova 125 (nicht erschrecken beim Googeln! auf den zweiten Blick macht dieser Töff Sinn: In Südostasien und Marokko (?) sind diese Teile in Zahllosen mengen unterwegs. nicht das hübscheste Mädchen aus dem Quartier, aber hat starke Beine!)
Der RT 125 Motor ist ein guter Tipp! ich habe am Fantoche Film Festival einen Kurzfilm gesehen, der in Portugal fast ausschliesslich mit portugiesischen Töffs gemacht wurde. In Spanien und Portugal solltest du noch viele solche 'exoten' finden. Viel glück aber bei der Zulassung!
https://vimeo.com/572113578
In Frankreich gibts noch häufig Starrahmen 125er, zb die Peugeot P55 GL (hatte ich mal, mit Tankschaltung!) oder Terrot, oder Motobecane, oder Monet-Goyon uswusw.
Wenn ihr weiter mit 50cc herumtuckern wollt, schaut mal bei BackRoadClub dot com rein: mit denen bin ich im Sommer fast die ganze Adria runtergefahren, auf einer Honda Dax...
Der RT 125 Motor ist ein guter Tipp! ich habe am Fantoche Film Festival einen Kurzfilm gesehen, der in Portugal fast ausschliesslich mit portugiesischen Töffs gemacht wurde. In Spanien und Portugal solltest du noch viele solche 'exoten' finden. Viel glück aber bei der Zulassung!
https://vimeo.com/572113578
In Frankreich gibts noch häufig Starrahmen 125er, zb die Peugeot P55 GL (hatte ich mal, mit Tankschaltung!) oder Terrot, oder Motobecane, oder Monet-Goyon uswusw.
Wenn ihr weiter mit 50cc herumtuckern wollt, schaut mal bei BackRoadClub dot com rein: mit denen bin ich im Sommer fast die ganze Adria runtergefahren, auf einer Honda Dax...
Hoi Dani,
hast eine PN bekommen.
Gruss Dirk
hast eine PN bekommen.
Gruss Dirk
Gruss, Dirk-Hans
-
Einfach herrlich dieser Bericht, gratuliere Euch Vieren, nur die Baguette auf dem Gepäck macht einen kläglichen Eindruck, ha ha.
Gruss und viel Glück bei weiteren Abenteuern, Sepp.
Gruss und viel Glück bei weiteren Abenteuern, Sepp.
-
Liebe FAM-Gemeinde
Juhii wir haben eine erste Starrahmen 125'er geborgen. (Nun fehlen nur noch drei)
Es ist eine Bantam BSA und sogar noch eine Schweizerin mit Zollplombe, da sollte dem einlösen nix mehr im Wege stehen.
Herzlichen Dank Hugo!
By the way, wir suchen für die Bantam ein hinteres Schutzblech, die Lampen und ein Tacho.
Zum Glück sind sie nicht so schwer und die Hornissen waren auch schon im Winterschlaf ; - )==
Das abseilen ging tip top über die Bühne.
Zwei strahlende Jungs die es kaum erwarten können den blauen Dunst mit Zweitaktgeknatter zu riechen.
Der Winter kann kommen, wir sind parat zum schrauben. Das nächste Objekt das wir anschauen werden ist eine Peugeot, es bleibt spannend und wir freuen uns auf weitere Bergungen.
Beste Grüsse
Die Starrahmenschraubers
Juhii wir haben eine erste Starrahmen 125'er geborgen. (Nun fehlen nur noch drei)
Es ist eine Bantam BSA und sogar noch eine Schweizerin mit Zollplombe, da sollte dem einlösen nix mehr im Wege stehen.
Herzlichen Dank Hugo!
By the way, wir suchen für die Bantam ein hinteres Schutzblech, die Lampen und ein Tacho.
Zum Glück sind sie nicht so schwer und die Hornissen waren auch schon im Winterschlaf ; - )==
Das abseilen ging tip top über die Bühne.
Zwei strahlende Jungs die es kaum erwarten können den blauen Dunst mit Zweitaktgeknatter zu riechen.
Der Winter kann kommen, wir sind parat zum schrauben. Das nächste Objekt das wir anschauen werden ist eine Peugeot, es bleibt spannend und wir freuen uns auf weitere Bergungen.
Beste Grüsse
Die Starrahmenschraubers