Sali zämä
Ich konnte vor einiger Zeit dieses Motorrad kaufen.
Nun ist die Condor vorgeführt, doch im Leerlauf habe ich das Gefühl, dass die Primärkette im Kasten schlägt. Hat jemand eine Skizze oder Informationen, wie man diese Kette spannen kann? Gibt es zu diesem Motorrad irgendwo ein Handbuch?
Merci für eure Feedbacks
Knatterige Herbstgrüsse
Dani Bangerter
Condor 513 - 46 Primärkette spannen
Moderator: Argus
Condor 513 - 46 Primärkette spannen
- Dateianhänge
-
- IMG_1776.JPG (4.41 MiB) 946 mal betrachtet
- Kurt Weber
Re: Condor 513 - 46 Primärkette spannen
Hallo Dani
An den Motorrädern dieser Jahrgänge sind der Motor und das Getriebe jeweils als getrennte Einheiten montiert. Du musst die Schrauben der Getriebeaufhängung lösen und dann das Getriebe Richtung Hinterrad schieben. Eventuell hast du sogar eine Schraube, womit du das Getriebe vom Motor wegdrehen kannst. Siehe Beispielfoto vom Getriebe einer Condor A680.
Sobald die Kette genug nachgespannt ist, kannst du die beiden Aufhängeschrauben wieder festziehen. Durch das schieben des Getriebes hat sich natürlich die Antriebskette zum Hinterrad gelockert. Jetzt musst du einfach noch das Hinterrad lösen, das Rad nach hinten verschieben bis auch die Kettenspannung der Antriebskette wieder stimmt.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Gruss Kurt
An den Motorrädern dieser Jahrgänge sind der Motor und das Getriebe jeweils als getrennte Einheiten montiert. Du musst die Schrauben der Getriebeaufhängung lösen und dann das Getriebe Richtung Hinterrad schieben. Eventuell hast du sogar eine Schraube, womit du das Getriebe vom Motor wegdrehen kannst. Siehe Beispielfoto vom Getriebe einer Condor A680.
Sobald die Kette genug nachgespannt ist, kannst du die beiden Aufhängeschrauben wieder festziehen. Durch das schieben des Getriebes hat sich natürlich die Antriebskette zum Hinterrad gelockert. Jetzt musst du einfach noch das Hinterrad lösen, das Rad nach hinten verschieben bis auch die Kettenspannung der Antriebskette wieder stimmt.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Gruss Kurt
- Dateianhänge
-
- A680_Getriebe.jpg (254.32 KiB) 829 mal betrachtet