Jodlerfest-Umzug am Sonntag 29. Juni 2008

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
christian amoser
Jodlerfest-Umzug am Sonntag 29. Juni 2008

Beitrag von christian amoser »

Hallo zusammen

Ich habe eine Anfrage vom Verkehrshaus an alle Uralt-(Pioneer)-Motorrad-FahrerInnen. Da mein Motorrad ca 50 Jährchen zu jung ist, kann ich nicht dienen. Wer von Euch den nötigen fahrbaren Untersatz und Lust hat, möge sich doch direkt bei Herrn Wydler melden. Keine Angst - Jodeln ist keine Bedingung - Ihr müsst lediglich Motorradfahren können!
Die Anfrage wegen den Fahrrädern habe ich bereits an Urs Schuler (Obmann FAM-GHF) weitergeleitet.

Gruss Christian
Sehr geehrter Herr Amoser

Das Verkehrshaus der Schweiz wurde von der Stadt Luzern um eine Teilnahme am diesjährigen Jodlerfest-Umzug am Sonntag 29. Juni 2008 gebeten.
Wir beabsichtigen mit einer „Strassenverkehrsszene um 1910“ teilzunehmen und zwei unserer betriebsfähigen Fahrzeuge dabei einzusetzen, nämlich:
• Den Tribelhorn-Elektro-Omnibus des Hotels Schweizerhof in Luzern, Jg. 1912 und
• den Taxi-Landaulet „Ajax“ von 1908.
Um diese Szene durch ein hist. Motorrad und zwei bis drei Fahrräder zu ergänzen bin ich an Thomas Kohler gelangt. Er hat mich an Sie verwiesen.

Und nun meine Anfrage:
Besteht die Möglichkeit ca. 3-5 Personen inkl. Fahrzeuge (z.B. 1 Hochrad, 1 Niederrad, 1 Motorrad) auf Sonntag den 29. Juni 2008 „aufzubieten“?
Entschädigung: Spesen, Verpflegung, Verkehrshauseintritt (für später und als kleinen Dank).

Ein positiver Bescheid würde mich sehr freuen. Zur genaueren Information füge ich das Formular des Jodlerfest-OK bei. Selbstverständlich stehe ich auch für Rückfragen gerne z. Verfügung.

Mit bestem Dank und herzlichen Grüssen

Henry Wydler
Vizedirektor

Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5, CH-6006 Luzern
Tel direkt: +41 (0) 41 375 74 14
Tel: +41 (0) 41 370 44 44
Fax: +41 (0) 41 370 61 68
E-Mail: henry.wydler(at)verkehrshaus.ch
www.verkehrshaus.ch | www.imax.ch
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Schmid

Umzug

Beitrag von Schmid »

Hallo Chrtistian

Grundsatzlich würde ich gerne mit meinem Pioneer Motorrad mitmachen habe aber einige bedenken dazu. Es wird schwierig sein ohne Kupplung und Getiebe die Geschwindigkeit so niederig zu halten. Der Umzug bewegt sich mit ca. einer Geschwindigkeit von 3-4 km/Std. Die Motorräder aus dieser Epoche hatten meisens nur einen Gang und sind nicht für stopp and go konstruiert. Dazu kommt das Ueberhitzungsproblem.

Gruss Ueli

christian amoser
Re: Umzug

Beitrag von christian amoser »

Schmid hat geschrieben:...Die Motorräder aus dieser Epoche hatten meisens nur einen Gang und sind nicht für stopp and go konstruiert...
Das habe ich befürchtet.

Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Antworten