Hallo zusammen,
ich habe bei meiner A 680 das Problem das die Batterie nicht geladen wird.
Ich kann natürlich auf Batterie fahren, jedoch sobald der Motor warm wird
fehlt mir auch der Zündfunke.
Was eigentlich auch ein Zeichen für einen Wärmeschluss in der Zündspule
ist.
Gibt es jemanden der die Scintilla Anlagen überholt oder noch Ersatzteile
vertreibt.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Immo
Fehlender Zündfunke Universal A 680
Moderator: Argus2
- fritztengler
Re: Fehlender Zündfunke Universal A 680
Servus Immo,
wenn die Lima nicht lädt, kann es am Regler liegen oder sie muss total überholt werden - neue Wicklung. Ich hatte das Problem mit der A 680 vor 35 Jahren, da fand ich eine Elektromotoren-Reparaturfirma, die hat mir das in ein paarTagen mit neuer Wicklung erledigt und den Regler eingestellt. Zwei Tage später konnte ich meine geplante Tour zum West Kent Run in England antreten.
Das andere Problem mit dem Zündfunken liegt sicher an der alten Zündspule. Wenn die im Betrieb warm werden, gibt es in den Wicklungen einen Kurzschluss, und es gibt keinen oder nur sehr schwachen Funken. Das Problem hatte ich 1961 mit meiner damals auch schon älteren Puch 125 TT, neue Zündspule, dann war das Problem gelöst. In den 90er Jahren hatte ich das gleiche Problem mit der DKW SB 500. Aber bei DKW kennst du dich ja besten aus.
Da auch wieder eine neue Zündspule, eventuell einen neuen Kondensator.
Für Ersatzteile empfehle ich dir leni.kraetli@bluewin.ch.
Wenn du weitere Auskünfte brauchst, du weisst ja, wie du mich erreichen kannst.
Liebe Grüße an den Nordrhein
fritz der tengler
wenn die Lima nicht lädt, kann es am Regler liegen oder sie muss total überholt werden - neue Wicklung. Ich hatte das Problem mit der A 680 vor 35 Jahren, da fand ich eine Elektromotoren-Reparaturfirma, die hat mir das in ein paarTagen mit neuer Wicklung erledigt und den Regler eingestellt. Zwei Tage später konnte ich meine geplante Tour zum West Kent Run in England antreten.
Das andere Problem mit dem Zündfunken liegt sicher an der alten Zündspule. Wenn die im Betrieb warm werden, gibt es in den Wicklungen einen Kurzschluss, und es gibt keinen oder nur sehr schwachen Funken. Das Problem hatte ich 1961 mit meiner damals auch schon älteren Puch 125 TT, neue Zündspule, dann war das Problem gelöst. In den 90er Jahren hatte ich das gleiche Problem mit der DKW SB 500. Aber bei DKW kennst du dich ja besten aus.
Da auch wieder eine neue Zündspule, eventuell einen neuen Kondensator.
Für Ersatzteile empfehle ich dir leni.kraetli@bluewin.ch.
Wenn du weitere Auskünfte brauchst, du weisst ja, wie du mich erreichen kannst.
Liebe Grüße an den Nordrhein
fritz der tengler