Motorradtransporte

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Engländer
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2007 12:36
Wohnort: Wittenbach SG

Motorradtransporte

Beitrag von Engländer »

In s'Motot bietet die moto-trans, Effretikon, ihre Dienste für den Transport von Motorrädern an. Wer hat mit dieser Fa. schon zusammen gearbeitet und welche Erfahrungen dabei gemacht?

Warte gespannt auf eure feedbacks.
Wahlspruch der Freunde englischer Bikes: Rot ist schwarz und Plus ist Minus.

Kaspar Trepp
Beiträge: 199
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

RE: Motorradtransporte

Beitrag von Kaspar Trepp »

Grüezi
Das würde mich auch sehr interessieren. Insbesondere aus dem Ausland. Wie erfolgt der Transport / die "Verpackung", wird auch verzollt etc.?
Auch andere Firmen. Kennt jemand solche und kann sie weiter empfehlen.
Besten Dank für Euer Feedback.
Kaspar

Reto Burkhalter
Beiträge: 319
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

z. B. aus Holland

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
schon zwei Mal habe ich in Holland (bei www.yesterdays.nl) ganz alte Motorräder gekauft. Diese lies ich mir durch die holländische Spedition FRANS MAAS in die Schweiz liefern.
Nach dem Kauf wurde das Motorrad in einer stabilen Holzkiste mit Spanngurten festgebunden, und von FRANS MAAS bis zu meiner Haustüre in der Schweiz geliefert. Wer die Kiste gemacht hat, weiss ich nicht mehr, entweder es war YESTERDAYS, eine Schreinerei von Yesterdays beauftragt, oder FRANS MAAS. Jedenfalls kostete die Kiste rund 300 Euro. (und hat dann ein Gartentor und ein stabiles Kellerregal ergeben).

Die Spedition, also FRANS MAAS hat dann alles andere erledigt. Sie haben die Zollformalitäten erledigt, haben alle Abgaben und Steuern bezahlt, und auch ein „Formular 13.20A“ ausstellen lassen. Ich musste an FRANS MAAS eine einzige Rechnung bezahlen und hatte den Töff daheim.
FRANS MAAS hat ein Büro in der Nähe von Basel, so dass man mit schweizer Einzahlungsscheinen zahlen kann, schweizer Telfonkosten anfallen, und man in schweizer Sprache reden kann.

Hier die Kontaktdetails von FRANS MAAS

Frans Maas (Schweiz) AG
Schorenweg 10
4144 Arlesheim
i.A. Nicole Fricker
Mail to nicole.fricker@ch.fransmaas.com
Tel. ++41 61 416 66 41
Fax. ++41 61 416 66 40

(Falls FRANS MAAS diesen, meinen Werbespott lesen sollte, dann hoffe ich natürlich auf einen Rabatt, bei der nächsten Lieferung :-)

Besten Gruss,
Reto Burkhalter

Micha
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2006 21:56
Wohnort: klettgau

Beitrag von Micha »

Hi!
Ich wohne direkt an der Grenze, ca 15km vor Schaffhausen und ca 25 km von Kloten entfernt, allerdings in Deutschland. Wenn jemand hier einen Motorradtransport innerhalb Deutschland, z.B. mit "http://mopedtransport.de", durchführen lassen möchte, kann ich den nur empfehlen! Er ist preiswert und ich habe schon mehrmals mit ihm zusammengearbeitet; bis 50ccm 99 Euro, bis 250ccm 139 Euro und bis 500ccm 159 Euro im ganzen Bundesgebiet für versicherten Transport... Ich könnte das Töff bei meinen zwischenlagern- um die Verzollung müsst ihr euch dann natürlich selbst kümmern! Professionell möchte ich das Ganze aber nicht aufziehen, eher nur für ´ne Tafel Schoki oder so...
Gruß Micha

Max Bosshard
Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2007 13:06
Wohnort: 9230 Flawil

Re: Motorradtransporte

Beitrag von Max Bosshard »

frideiko hat geschrieben:In s'Motot bietet die moto-trans, Effretikon, ihre Dienste für den Transport von Motorrädern an. Wer hat mit dieser Fa. schon zusammen gearbeitet und welche Erfahrungen dabei gemacht?

Warte gespannt auf eure feedbacks.

Ich habe am Sonntag in der Innerschweiz eine AJS (als Foto gesehen in Münchenstein) gekauft. Am Sonntagabend via Mail bei moto-trans eine Offerte für den Transport nach Flawil machen lassen; am Montagmorgen die Offerte via Mail erhalten. Nach der telefonischen Erteilung des Transportauftrags hat Daniel Hauri (moto-trans) mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen und alles weitere organisiert. Die AJS wurde mir am Dienstag-Nachmittag vor die Haustüre geliefert. Unkompliziert, speditiv, eben ein Profi am Werk.
Ich kann moto-trans vorbehaltlos empfehlen.

Max

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Moto-Trans oder ...

Beitrag von 105.694 »

Max,

ich habe eine Email an Moto-Trans geschickt, sie ist jedoch postwendend zurückgekehrt, weil wörtlich "der Computer mototrans.ch wurde nicht gefunden". Seine Tel. Nr. steht nicht auf der Webseite, kannst du mir da weiter helfen.

Transportiert er auch ins Ausland? Ich müsste ein Motorrad nach Finnland schicken. Wer kennt sonst noch Adressen, danke.

Mit sommerlichen Grüssen

Luis
Zuletzt geändert von 105.694 am 27.06.2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

geht es noch etwas günstiger?

Beitrag von 105.694 »

Vielen Dank,

ich hab Moto-Trans angerufen. Er verlangt einen sehr vernünftigen Tariff von 2 Sfr pro Km und er würde das Motorrad auf dem Anhänger selber bis nach Finnland befördern. Also wenn es nur um Qualität ginge, keine Frage, würde ich ihm den Auftrag sofort geben. Es sind aber ca. 2000 Km also Sfr 4000 plus Fährengebühren.
Das Motorrad kostet nicht viel mehr. Es würde sich für ein nobleres Fahrzeug sicherlich lohnen.
Ich hab bei Packimpex nachgefragt - sie würden das Motorrad selber verpacken und nach Helsinki befördern. Preis: etwa 1500 - 1800.

Nun meine Frage: Weiss jemand, ob es möglich ist, das Motorrad bei einem Transporteur zuzuladen. Im Klartext: Kennt jamand eine noch günstigere Vaiante?

Trotzdem, wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden. Auch wenn es nur ein Gerücht ist. Vielen Dank im Voraus

Luis

PS. Ich bin daran, eine meiner Aermacchis zu verkaufen.

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Motorradtransporte

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Luis.
Die Mototorradgeschäfte erhalten ihre Neumaschinen in einer Kiste, wobei einige Teile wie Lenker und Räder demontiert sind. Für diese Distanz wäre das vielleicht die günstigste Lösung. Vielleicht kannst Du sogar eine solche Kiste übernehmen und an deine Maschine anpassen.

Walter.

Max Bosshard
Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2007 13:06
Wohnort: 9230 Flawil

moto-trans zum Zweiten

Beitrag von Max Bosshard »

Max Bosshard hat geschrieben:
frideiko hat geschrieben:In s'Motot bietet die moto-trans, Effretikon, ihre Dienste für den Transport von Motorrädern an. Wer hat mit dieser Fa. schon zusammen gearbeitet und welche Erfahrungen dabei gemacht?

Warte gespannt auf eure feedbacks.

Hatte heute bereits das zweite Mal das Vergnügen, mit moto-trans ein Geschäfz abzuschliessen. Anfrage am Freitag via Mail für Motorradtransport. Umgehende Antwort. Telefonische Auftragsbestätigung mit allen Angaben etc. am Samstag. Lieferung heute Mittwoch, wie vereinbart. Einfacher gehts nicht.

Nochmals besten Dank an Daniel Hauri

Benutzeravatar
apriprod
Beiträge: 184
Registriert: 13.10.2005 15:26
Wohnort: Zürich
Wohnort: 8152 Glattpark
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte

Beitrag von apriprod »

Max hat geschrieben: Ich habe am Sonntag in der Innerschweiz eine AJS (als Foto gesehen in Münchenstein) gekauft. Am Sonntagabend via Mail bei moto-trans eine Offerte für den Transport nach Flawil machen lassen; am Montagmorgen die Offerte via Mail erhalten. Nach der telefonischen Erteilung des Transportauftrags hat Daniel Hauri (moto-trans) mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen und alles weitere organisiert. Die AJS wurde mir am Dienstag-Nachmittag vor die Haustüre geliefert. Unkompliziert, speditiv, eben ein Profi am Werk.
Ich kann moto-trans vorbehaltlos empfehlen.
Max
Bei mir ist es identisch abgelaufen. Samstags eine Offerte verlangt und Montagmorgen diese per email erhalten. Heute Mittwoch steht meine Matchless vor meiner Tür.
Wie schon Max sagte: speditiv und ein moderater Preis, eben ein Profi am Werk!
Wärmstens zu Empfehlen!!!

Angelo, jetzt mit Matchless G80 S Jg. 59/60

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte

Beitrag von christian amoser »

apriprod hat geschrieben: Angelo, jetzt mit Matchless G80 S Jg. 59/60
Tönt gut! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Hätte nicht gedacht dass Du den RE untreu wirst.

Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Benutzeravatar
apriprod
Beiträge: 184
Registriert: 13.10.2005 15:26
Wohnort: Zürich
Wohnort: 8152 Glattpark
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte

Beitrag von apriprod »

christian amoser hat geschrieben:
apriprod hat geschrieben: Angelo, jetzt mit Matchless G80 S Jg. 59/60
Tönt gut! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Hätte nicht gedacht dass Du den RE untreu wirst.

Gruss Christian
Nicht ganz, Christian! Es kommt noch eine RE Interceptor dazu...Habe gerade Fotos von der Matchless gemacht, werde sie dann zeigen ;-)
gruss angelo

Antworten