Suche etwas günstiges zum restauriern

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Suche etwas günstiges zum restauriern

Beitrag von mike.hurlimann »

Da ich im Moment nicht mehr so grosse Hoffnungen habe, das ich die Motosacoche finde da sogar Menschen verschwinden, und für die Indian sind die Hoffnungen sowiso um die 0.1%,, da man nicht mal weiss was man mit ihr gemacht hat, suche ich jetzt was anderes. Da da ich schon immer von "Töff" (erstes Wort das ich konnte) fasziniert war, Motoren sowiso, glaube ich das es dasrichtige für mich ist.

Meine Vorstellungen gehen in Richtung eines Töffs, der noch richtigen Sound macht, komplett ist, und nicht so teuer ist. Jahrgänge von 1920 bis 1970 ist die eigentliche Zeitspanne für die ich mich interessiere.

Bitte macht mal ein paar Angebote, habt ihr sonst noch Ideen wo ich etwas komplettes restaurierbares finde? Vielleicht auf diesem Autofriedhof im Kt. Bern wegen dem sie so ein Theater machen.

Da ich in den Skiferien ein seeeehhr "schnelles" Internet habe, bitte auch ein SMS oder so an 076 457 35 84.

Noch mal erwähnen möchte ich mein komplett restauriertes Puch Maxi auf dem Marktplatz. :-)
Gruss Mike

Gogo Mathys

Günstig?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Mike,

wie wäre es mit diesem Motorrad (siehe Foto)?
Es ist ein Motoconfort Jg.1953, 125ccm und hat Tankschaltung (drei Gänge).
Es fehlen lediglich der Schneck und die Seite zum Tacho.(Adressen dafür hätte ich noch)
Der Motor läuft, die Gänge lassen sich schalten, ferner hat dieses Motorrad noch eine Fusskupplung.

Preis: 1600.- verhandelbar für Dich!

Grüsse und schöne Ski-Ferien
Andreas
Dateianhänge
Motobecane$201952.jpg
Motobecane$201952.jpg (66.72 KiB) 1900 mal betrachtet

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hoi Andreas

Gutes Angebot, doch ich suche eher etwas das vielleicht noch etwas mehr Arbeit (nicht gerade Kolbenklemmer oder Getriebeschaden) gibt, wäre auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen. Ich bin ja auch nicht der grosse Franzosen Fan.

Meine Favoriten sind so ziemlich alle Britten (Norton, Matchless, Douglas, Triumph, AJS, Ariel, Brough Superior, BSA, Calthorphe, HRD, New Imperial, Royal Enfield, Rudge, Scott, Sunbeam, Velocette, Vincent) wie auch Indian, und die Schweizer Condor und Motosacoche.

Ich habe bis Mitte August 09 sechs Wochen freie Ferien, da lässt sich schön Geld verdienen :-)

Es darf auch ein grösserer Töff sein, wäre aber gut wenn er gerade noch knapp unter die 25kW (knapp 44PS) Grenze mag, dass ich ihn auch mit 18 fahren kann. Nicht noch warten muss bis 20 bzw. 21.
Gruss Mike

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von christian amoser »

mike.hurlimann hat geschrieben: 25kW (knapp 44PS)
Mike,

44 ist etwas viel. 25 kW *1.36 = 34 PS
Da ist mein 500er Triumph gerade noch darunter.

Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hoi Christian

Habe mich wohl etwas verrechnet, genau 10 zu viel.

Gruss Mike

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Ich suche weiterhin nach einem Töff.
Ideal wäre ein Töff der lange gestanden ist, also noch komplett ist. Oder auch von jemandem der ihn lange gepflegt hat und nicht mehr in der Lage ist selber zu fahren, keine Lust mehr hat, traurigerweise verstorben ist etc.

Sollte schon ein wenig mehr sein als ein Rahmen, zwei Räder und ein Motor ;-)

Wenn jemand jemanden kennt der möglicherweise noch ein Motorrad hat (mal eins gefahren ist), das vor sich hin rostet, wäre ich froh um eine Telefonnummer ode so.
Gruss Mike

Alexander Mischler
Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005 10:26
Wohnort: 3018 Bern

Terrot 350 ccm

Beitrag von Alexander Mischler »

Hallo Mike

Ich hätte noch eine HST Terrot Jg. 1931 350 ccm SV ca. 9 PS.Sie ist bis auf einen Fussraster komplet. Motor dreht und hat noch kompression, Magnet funkte auch noch. Preis 3500.-

Gruss Alex

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hoi Alex

Kannst mir ja mal Bilder schicken an mike.hurlimann@hotmail.com.
Eigentlich suche ich eher etwas in der Gegend um 2000Fr. Bis ich mir diese 3500 verdient habe ist längst August.

Gruss Mike
Gruss Mike

Alexander Mischler
Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005 10:26
Wohnort: 3018 Bern

Terrot

Beitrag von Alexander Mischler »

Da ein Bild von meiner Maschine.
Gruss Alex
Dateianhänge
DSC00704.JPG
DSC00704.JPG (45.33 KiB) 1607 mal betrachtet

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hoi Alex

Ist ein JAP Motor oder?
Ich suche eher einen richtigen Engländer, weiss nicht warum aber ich bin überhaupt nicht ein Franzosenfan.
3500Fr. für einen solchen Franzosen sind mir einfach zu viel.

Gruss Mike

PS:
Kann man Seitenwagengespanne auch schon mit 18 fahren?
Darf auch einer mit Seitenwagen sein ;-)

Alex Meyer
Beiträge: 460
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Träume?

Beitrag von Alex Meyer »

Lieber Mike,
träumen ist sicher erlaubt. Aber deine Auflistung von Motorrädern im Zusammenhang mit dem Preis von 2000.- Franken scheint mir extrem optimistisch! Ich denke nicht, dass ein Forum-Leser auf abertausende oder gar mehrere zehntausend Franken verzichten möchte beim Verkauf seines Oldtimers (Vincent? Brough?!!) an dich. Komm auf den Boden zurück, hoffe nicht weiter auf die Naivität von Töffverkäufern, sondern schau dir mal unvoreingenommen an, was man dir bisher angeboten hat! Du hast zwei wirklich faire Angebote erhalten, bist du dir dessen bewusst?
Gruss, Alex Meyer

Gogo Mathys

Bei Vorkriegsmotorrädern können die Engländer...

Beitrag von Gogo Mathys »

noch etwas lernen, von den Franzosen.
Mein Peugeot 1925 mit 175 ccm hat ein Zweiganggetriebe und eine echte Kupplung.
James z.B., verbaute noch bis ano Dato Riemenantriebe.

Grüsse ein Vorkriegler
Andreas dä Zufiker

Simu-l
Beiträge: 47
Registriert: 09.03.2007 16:33
Wohnort: Schwarzenburg

träume

Beitrag von Simu-l »

Hallo Mike,

Ich verfolge diese Konversation schon von anfang an und muss auch sagen, dass Du den Traum vom Englischen Motorrad haben kannst. Aber nicht schon jetzt mit so kleinem Budget. Bei einem Englischen Motorrad kommen noch so viele andere sachen mit sich. z.B. Brauchst Du anderes Werkzeug, ersatzteilsituation ist schwierieger und teurer als z.B. bei einer Honda CB Four oder dergleichen.

Ich persönlich rate Dir, Kaufe ein Motorrad welches vielleicht 30-40 Jahre alt ist, so dass Du ein Veteran hast. Schaue bei der Marke und dem Modell auf die Ersatzteilversorgung. z.B. Honda Ersatzeile kriegst Du um jede Ecke und dies relativ günstig und Original. Dann musst Du nicht dein ganzes Motorrad-Budget für ein Restaurationsobjekt hinblättern, Du kannst ein Teil des Geldes auf die Seite legen und für Ersatzteile verwenden.Zudem kannst Du bei diesem Motorrad ruhig erfahrungen sammeln, es ist nicht der Weltuntergang wenn Du etwas vermurkst. Motorgehäuse kriegst Du noch Occasion.

Beispiel von mir:

Ich habe auch den Traum vom Englischen Cafe Racer oder Trial/Scrambler, trozdem traue ich mir dies noch nicht zu und ehrlich gesagt habe ich das Geld einfach nicht.
Ich habe mir für sehr wenig Geld eine verbastelte Honda CG geholt. Diese Umgebaut, so dass Sie ein bischen nach Cafe Racer Aussieht und Tönt, klar hat sie einen Zylinder zuwenig, trozdem bin ich dem Traum des echten Cafe Racers näher gekommen. Ich habe dabei viel beim schrauben gelernt, und Finanziell bin ich nun auch weiter, da ich das Motorrad nun wieder teurer verkaufen könnte. Ich war oft froh, als ich beim Honda Händler die Mikrofilme anschauen konnte und das passende Ersatzteile bestellen. Oder gute Tipps holen. Schlussendlich als das Motorrad geprüft war war ich stolz auf mich, so etwas alleine und ohne jegliche Hilfe von
aussen Geschaft zu haben.

Ich hoffe für Dich dass Du nun ein bisschen Realistischer Denkst.

Freundlicher Gruss aus dem Schwarzenburgerland

Simon Liechti

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hoi Alex und Andreas

Ich bin mir im klaren das mir da zwei Motorräder zu einem sehr fairen Preis angeboten wurden, danke. Nur das Geld habe ich noch nicht. Mitte August sieht das hoffentlich anderst aus. Ich gehe lieber noch etwas länger arbeiten und kauf mir dann einen Engländer, statt jetzt jemandem zusagen, Schulden machen, ...

Ich weiss nicht warum, aber für die auf der anderen Seite vom Ärmelkanalhab ich mehr Sympatie als für unser westliches Nachbarland. Möchte aber nicht sagen das Franzosen keine Töffs bauen können.

Inzwischen wurde mir eine Motosacoche angeboten, gratis, doch sehr Zeitaufwändig. Habe ich natürlich sofort angenommen.

Ich werde auch noch mal meine Verwandten kontaktieren, kann ja nicht sein das eine Indian einfach so vom Erdboden verschwindet, vielleicht darf ich mich ja gegen eine Kuchen mal im Haus umsehen. Und wer weiss was da noch alles rumliegt was ich zu Geld machen kann, sprich VW von 1966, Velo der Marke "Automat", ...

Ich habe beim Bundesarchiv und beim Verkehrsamt SG mit vielen Daten angefragt ob sie mir verraten können ob die Motorräder meines Grossvaters irgendwo eingelösst sind, doch Ergebnis gleich null.

Gruss Mike

PS: Das erste Wort das ich konnte: "Töff" ;-)

mike.hurlimann
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2008 22:47
Wohnort: Lachen SZ

Beitrag von mike.hurlimann »

Hoi Simon

Wie teuer Werkzeug ist weiss ich schon, kann mir auch vorstellen das Zollwerkzeug noch teurer ist.
Und eben wegen diesen Ersatzteilen such ich etwas komplettes, nicht das Motorenteile, etc. fehlen.

Naja, die neuen Japaner sind auch nicht meine erste Wahl, obwol sie technologisch sehr gut sind.

Vielleicht sollte ich mir einfach ml etwas mehr Zeit lassen.

Gruess Mike

Gesperrt