Seitenwagenfahrer?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Forumsregeln

Beitrag von Patrick Marti »

Hallo zusammen

Ich finde es schade das diese Diskussion so einen Verlauf genommen hat. Den Beginn fand ich toll, denn auch ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht einmal einen Seitenwagen anzuschaffen. Also waren die Information von Kaspar Ryser betreffend Links- oder aber Rechtsläufer sehr interessant. Auch die Witzeleien betreffend des Beifahrers fand ich wirklich lustig.

Was ich allerdings nicht mehr so lustig fand war die total deplatzierte Bemerkung von Mr. Königswelle. Rechtsradikales Geschwafel gepaart mit religiösem Geschwurbel (letzteres sondert er noch des öfteren ab) denke ich hat in diesem Forum keinen Platz. Dafür gäbe es sicher andere, darauf spezialisierte Foren. Freie Meinungsäusserung in einem Forum hin oder her, es gibt Leute in diesem Land die nur darauf warten jemanden der solchen Quatsch absondert vor ein Gericht zu zerren (aber soweit denkt der Betroffene wahrscheinlich nicht, was mich aber ehrlich gesagt auch nicht überrascht). Warum er gerade dieses Forum für seine Selbstdarstellung missbrauchen muss, weiss ich nicht. Ich vermute mal er weiss es selber nicht. Ich weiss nur das er es letztes Jahr mit seinen Postings geschafft hat eine Diskussion mit seinen Schwachsinn so an die Wand zu fahren, das dem Administrator nichts anderes übrig blieb als ihn rauszuwerfen (Ruedi Kehl war damals der Leidtragende). Nach dieser Episode hat er sich vor ungefähr 2 bis 3 Monaten unter dem Pseudonym "Anita" eingeloggt, und zuerst ziemlich herumgestänkert, danach wieder die übliche Show abgezogen um auch dieses Mal wieder von Administrator herausgeworfen zu werden.

Ich habe so das unbestimmte Gefühl das er es auch dieses Mal wieder darauf anlegen wird. Übrigens ist ein Rausschmiss für mich auch in einem Forum immer legitim. Stellt Euch mal vor Ihr sitzt in einem Kino, und könnt Euch nicht auf die Vorstellung konzentrieren weil einer der Zuschauer die ganze Zeit durch Zwischenrufe und hanebüchene Aeusserungen den ganzen Saal nervt. Was würde passieren? Der Betreffende würde rausfliegen, und es wäre auch Euch wahrscheinlich noch sehr recht. Daher bin ich der Meinung das ein Rausschmiss auch aus einem Forum immer gerechtfertigt ist, denn die Postings des Betreffenden in der eingangs erwähnten Diskussion von Rudi Kehl (die Sache ist bald ein Jahr her) waren hanebüchen und spotteten jeglicher Logik, ja sie hatten noch nicht einmal im entferntesten mit dem besprochenen Thema zu tun.

Wie Thomas zuvor schon gesagt hat, irgendwann ist die Sache nicht mehr lustig oder gar spannend, und es fängt an, langweilig zu werden. Schlimm ist nur, wenn der Betreffende es selber nicht merkt.

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Walter Bachmann
Beiträge: 581
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo an Alle.

Um zum Thema Seitenwagen zurück zu kommen. Fritz W. Egli hat den Geschwindigkeitsrekord für Gespanne auf 334 Km/h heraufgesetzt. Bei unseren Oldies ist das nicht unbedingt das Ziel.
http://www.motosport.ch/artikel_8538.html

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von schneedy »

Walter Bachmann hat geschrieben:...Fritz W. Egli hat den Geschwindigkeitsrekord für Gespanne auf 334 Km/h heraufgesetzt. Bei unseren Oldies ist das nicht unbedingt das Ziel...
ja, wir lassen es gemächlicher angehen. Hingegen ist Egli selber bald einmal ein Oldie, hat er doch mittlerweile 73 Lenze auf dem Zähler. Umso mehr gewichtet sein Geschwindigkeitsrekord.
schneedy

Benutzeravatar
Thomas Kohler
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2007 10:26
Wohnort: Uhwiesen

Forumsregeln

Beitrag von Thomas Kohler »

Hoi Patrick,

Mich hat es immer fasziniert, wie eine Gesellschaft auf Leute reagiert, die nicht der Norm entsprechen. Es gibt unsere Art den entweder Ausschliessens oder in gewissen Fällen des Einschliessens.
In Afrika habe ich eine Integration in gewisse Zirkel erlebt, die Ritale durchführten. Dann wurde scheinbar Unsinniges zu Deutungen gebraucht. Regen gab es dennoch keinen.
Die radikalste Form wurde mir auf einer Reise nach Sumatra erzählt. Dort wurden solche Leute so in die Gesellschaft zurück-integriert, indem man sie auffrass. Das Dorf frass einen auf, den sie nicht mehr verstanden. So wurde er wieder einer von ihnen.

Sehr speziell
With a machine that is steering correctly it should be possible to ride "hands off" at any speed over 15 miles per hour. Do not, however, demonstrate these qualities to a policeman, he may not appreciate them.

Motor Cycle Repair And Upkeep, 1932

Ryser
Beiträge: 343
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Seitenwagenfahrer?

Beitrag von Ryser »

Ich war weder in Afrika noch in Sumatra und habe noch nie einen aufgefressen, deute aber Königswellens Schwachsinn trotzdem als solchen.

Kaspar der Berner

Dr.Wander
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2006 18:22
Wohnort: Pitea
Wohnort: Pitea (Schweden)
Kontaktdaten:

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von Dr.Wander »

Hej hej

Hier ein paar Bilder meines lieben Seitenwagen der leider noch in der Schweiz steht!Hoffe ich kann ihn schon bald nach Schweden nachschicken!Linksläufer macht einfach Spass, Seitenwagenfahren sowieso, ob links oder rechts! Frage mich was hier gewisse Mitglieder für Foreneinträge schreiben, an die die es geht, macht doch ein Blogg auf, der niemand kennt und textet euch da voll. Danke

Gruss aus Schweden
Dr.Wander

PS:
Dateianhänge
DSC01198a.JPG
DSC01198a.JPG (136.54 KiB) 1537 mal betrachtet
DSC01197a.JPG
DSC01197a.JPG (141.04 KiB) 1537 mal betrachtet
DSC01195a.JPG
DSC01195a.JPG (141.9 KiB) 1537 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas Kohler
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2007 10:26
Wohnort: Uhwiesen

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von Thomas Kohler »

Lieber Dr. Wander,
das ist ein schöner Swiss - Sport - Seitenwagen! Ich hab noch ein Foto aus der Zeit gefunden, dass ich Dir anhänge.

Ich finde es an der Zeit, dass man Einen,der sich unter verschiedenen Namen immer wieder einschleicht, um uns zu foppen, sperrt. Oder muss sich der Gesamtvorstand zu einer Sonder-Sitzung einfinden, in der das beschlossen wird?

Gruss
Thomas
Dateianhänge
Seitenwagen 50er Schefer komp..jpg
Seitenwagen 50er Schefer komp..jpg (57.21 KiB) 1501 mal betrachtet
With a machine that is steering correctly it should be possible to ride "hands off" at any speed over 15 miles per hour. Do not, however, demonstrate these qualities to a policeman, he may not appreciate them.

Motor Cycle Repair And Upkeep, 1932

Dr.Wander
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2006 18:22
Wohnort: Pitea
Wohnort: Pitea (Schweden)
Kontaktdaten:

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von Dr.Wander »

Vielen vielen dank für das foto!

Soviel ich weiss gibt es nur noch ein paar Stück von diesem Swisssport!Dieses Foto hätte mir vor einem Jahr sehr geholfen!
hier noch ein Bild wie er früher ausgesehen hat:
Dateianhänge
DSC01151.JPG
DSC01151.JPG (300.98 KiB) 1459 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas Kohler
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2007 10:26
Wohnort: Uhwiesen

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von Thomas Kohler »

Ich habe, aus meiner Buch-Arbeit, noch einiges Material, meistens nur digital, das ich aber gerne zur privaten Nutzung gebe.
Wenn wir schon beim Thema sind: Ich suche Fotos in guter Qualität von Töfffahrten und Töffszene der 70er und 80er Jahre.

Als Gutenachtgeschichte ein Bildausschnitt mit einem wunderschönen Gespann
Dateianhänge
detail sidecar.jpg
detail sidecar.jpg (130.41 KiB) 1440 mal betrachtet
With a machine that is steering correctly it should be possible to ride "hands off" at any speed over 15 miles per hour. Do not, however, demonstrate these qualities to a policeman, he may not appreciate them.

Motor Cycle Repair And Upkeep, 1932

Dr.Wander
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2006 18:22
Wohnort: Pitea
Wohnort: Pitea (Schweden)
Kontaktdaten:

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von Dr.Wander »

ist das hier ein Forum in dem man jetzt über Glauben diskutiert!?
Kein Admin da der solche sinlossen Beiträge löschen kann!? Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
An die die es angeht, es gibt Menschen, denen gibt man Geld für dass sie einem zuhören und helfen. Vielleicht mal einen ausuchen!?

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1749
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Seitenwagenfahrer?

Beitrag von RuediKehl »

R.Bissegger hat geschrieben:Hallo Patrick .... er würde sein letztes Hemd geben wenns denn sein muss ...
Schau doch zu, ob Du anstelle des Hemdes seinen Compi bekommst;o))
Ruedi

Antworten