Vakuumhupe

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Reto Burkhalter
Beiträge: 319
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Vakuumhupe

Beitrag von Reto Burkhalter »

Tuut,
ja, genau so soll sie toenen, meine Wunschhupe. Sie ist von Cicca hergestellt worden, und funktioniert mit dem Vakuum aus dem Ansaugstutzen. Bei franzoesichen Motorraedern aus den dreissiger Jahren habe ich das schon gesehen. Wer kann mir so eine verkaufen? Moeglichst komplett mit der Hupe, dem Trichter und auch dem Drucktank den es ebenfalls dazu braucht.
Vielen Dank an die reichlichen Angebote die nun hoffentlich reinflattern werden.
reto238@yahoo.com
Gruss und viel Dank,
Reto Burkhalter

Reto Burkhalter
Beiträge: 319
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Vakuumhupe

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
da ich mit Angeboten für die Vakuumhupe nicht gerade überhäuft worden bin, hier mal ein Bild wie so eine Cicca Hupe aussehen könnte. Dass sie hier an einer Motosacoche ist, ist reiner Zufall. Es war ein frei käufliches Zubehörteil welches damals an jedem Töff angeschraubt werden konnte, vorausgesetzt man konnte irgendwie das Vakuum in Ansaugtrakt für die Hupenbetätigung abzweigen.
Auf dem Bild sieht man oben die Hupe, und unten der schwarze Zylinder ist der Vakuumspeicher. Beides suche ich, vor allem die Hupe. Der Vakuumspeicher wäre zwar auch gesucht, doch zur Not könnte ich ihn auch selber herstellen.
Besten Dank für die hoffentlich nun zahlreich eintreffenden Angebote.
Mit viel Gruss,
Reto Burkhalter
Dateianhänge
Vakuumhupe.JPG
Vakuumhupe.JPG (268.28 KiB) 288 mal betrachtet

Gesperrt