Bin gerade in der FAM Bibliothek:
Ich habe eine Standard 500 OHV ca 1932 gekauft. Motor mit 5092008 ZAL bezeichnet. Vergaser mit langem Ansaugweg. Was könnte das für ein Motor sein? Was heisst hochgezogenes Kurbelgehäuse? gibt es sonst noch besondere Merkmale zur Identifizierung?
Michael Werder email: mwerder@sunrise.ch
MAG Motoren
Moderator: Argus2
-
Re: MAG Motoren
Hochgezogenes Kurbelgehäuse heisst dass es sich um einen C Motor handelt = küfliche Rennausführung für Privatfahrer. Aber dein Motor müsste doch vorne ein 1C9H und dann nochmals eine Zahl haben bevor die eigentliche Motornummer beginnt.
Bild hilft immer zum identifizieren.
Gruss Walter
Bild hilft immer zum identifizieren.
Gruss Walter
-
Du hast einen ganz normalen Standard Motor 1 C 9 HT. Deine Motornummer kann nur 509208 lauten. Ich denke du hast eine CS 500 gekauft. Sende mir doch bitte mal eine paar Bilder und die Rahmennummer für meine Standard Datenbank.
LTFranz(at)t-online.de (at)=@
Gruß Franz
LTFranz(at)t-online.de (at)=@
Gruß Franz
Ich werde Dir noch Bilder senden. Die Rahmennummer ist 15809. Die Nummer am Motor werde ich nochmals prüfen. Habe bis jetzt nur Angabe von Verkäufer aber kein Foto der Nummer. Weisst du was das ZAL bedeuten soll?
Michael
Michael
-
Gruss Miteinand
Ich suche service buch (service manual) für ein MAG 1C9H sport (1928-39) 498cm3 2HP.
Kann mir jemand helfen?
Andy
Ich suche service buch (service manual) für ein MAG 1C9H sport (1928-39) 498cm3 2HP.
Kann mir jemand helfen?
Andy