Hallo FAM,
Entschuldigen Sie mich, ich habe mein Problem falsch interperetiert…
Metal stucken in Oelbad-Deckel sind von VentilStoessel, Linke Seite Ansaug Ventil, und nicht von Federteller…
Um diese zu wechsel muss man doch die Nockenwellen ausgebaut warden ??
Gruss
Carlito
CONDOR A580 Falsche Deutung. Hilfe
Moderator: Argus2
CONDOR A580 Falsche Deutung. Hilfe
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Re: CONDOR A580 Falsche Deutung. Hilfe
hoi Carlito,
Du musst auf jeden Fall den Kopf und den Zylinder abnehmen. Den Zylinder auf ein Brett montieren und auf der Werkbank fixieren; wie auf dem Foto (das ist zwar ein 680er Zylinder, aber mit dem 580er ist es genauso). Dann mit einer Ventilzange oder Zwinge die Federn zusammendrücken, dann kannst Du die beiden Tellerkeile entfernen und anschliessend Federn und Ventil entfernen. Wenn die Führung beschädigt ist, muss die ausgepresst werden und eine neue eingepresst werden.
Für das Ausziehen der Nockenwelle gibt es ein originales Condor-Werkzeug. A 20787 laut Foto und Beschreibung. Ich denke, Du musst sicher noch einige Zerlegungen machen, um die Ursache dieses Schadens zu beheben und alle fehlenden Metallteile suchen und entfernen. Wenn Du weitere Hilfe brauchst: office@s-schoener.at
condor condor
fritz
Du musst auf jeden Fall den Kopf und den Zylinder abnehmen. Den Zylinder auf ein Brett montieren und auf der Werkbank fixieren; wie auf dem Foto (das ist zwar ein 680er Zylinder, aber mit dem 580er ist es genauso). Dann mit einer Ventilzange oder Zwinge die Federn zusammendrücken, dann kannst Du die beiden Tellerkeile entfernen und anschliessend Federn und Ventil entfernen. Wenn die Führung beschädigt ist, muss die ausgepresst werden und eine neue eingepresst werden.
Für das Ausziehen der Nockenwelle gibt es ein originales Condor-Werkzeug. A 20787 laut Foto und Beschreibung. Ich denke, Du musst sicher noch einige Zerlegungen machen, um die Ursache dieses Schadens zu beheben und alle fehlenden Metallteile suchen und entfernen. Wenn Du weitere Hilfe brauchst: office@s-schoener.at
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Re: CONDOR A580 Falsche Deutung. Hilfe
Hoi Carlito,
Deine Dateianhänge kann ich nicht öffnen. Noch ein Foto vom Abzieher, habe irrtümlich das eine Bild 3 x eingegeben.
fritz
Deine Dateianhänge kann ich nicht öffnen. Noch ein Foto vom Abzieher, habe irrtümlich das eine Bild 3 x eingegeben.
fritz
Re: CONDOR A580 Falsche Deutung. Hilfe
Hallo Fritz,fritztengler hat geschrieben:hoi Carlito,
Du musst auf jeden Fall den Kopf und den Zylinder abnehmen. Den Zylinder auf ein Brett montieren und auf der Werkbank fixieren; wie auf dem Foto (das ist zwar ein 680er Zylinder, aber mit dem 580er ist es genauso). Dann mit einer Ventilzange oder Zwinge die Federn zusammendrücken, dann kannst Du die beiden Tellerkeile entfernen und anschliessend Federn und Ventil entfernen. Wenn die Führung beschädigt ist, muss die ausgepresst werden und eine neue eingepresst werden.
Für das Ausziehen der Nockenwelle gibt es ein originales Condor-Werkzeug. A 20787 laut Foto und Beschreibung. Ich denke, Du musst sicher noch einige Zerlegungen machen, um die Ursache dieses Schadens zu beheben und alle fehlenden Metallteile suchen und entfernen. Wenn Du weitere Hilfe brauchst: office@s-schoener.at
condor condor
fritz
Vielen Dank, ich habe dir geemailt…
Gruss
Carlito