...das wären dann 20 Liter pro Stunde. ich glaube nicht, dass der Benzinhahn das Problem ist.
Benzinhahn Honda CB500 Four
Moderator: Argus2
Re: Benzinhahn Honda CB500 Four
Hallo Michi , hatte mal das gleiche Problem bei einer CB450 . Da waren die Entlüftungen der Schwimmerkammer verstopft . Das ist das kleine Messingröhrchen in der Kammer . Das ist oben irgendwie verengt gewesen . Ich habs aufgebohrt und konnte nachher wieder Vollgas fahren . Gruss Thomas 079 48 48 604
-
Guter Tipp! Werde ich ausprobieren.
War eben ausfahren. Er dreht nicht über 5000 Touren und bei Vollgas klarer Leistungsabfall. Immerhin weiss ich jetzt nach dem ganzen herumpröbeln, dass es nicht am Benzinhahn liegt.
War eben ausfahren. Er dreht nicht über 5000 Touren und bei Vollgas klarer Leistungsabfall. Immerhin weiss ich jetzt nach dem ganzen herumpröbeln, dass es nicht am Benzinhahn liegt.
Der Vergaser (bzw alle 4) selbst hat auch eine entlüftung, seitlich am Schieber steht so ein Messing-Pigger raus, den solltest du mal freistochern, das geht direkt in die Schwimmerkammer, oberhalb des Benzinstandes. Das würde ich aber erst machen, wenn du sowieso die Vergaser frischmachst (ich rate dir davon ab, KEYSTER- oder 4into1-Vergasersätze einzubauen. Die originalen Messingteile sind meist gruusig angelaufen, aber von besserer Qualität).
Wenn der Töff läuft, aber obenuse nicht so richtig will, würde ich persönlich als nächstes die Zündung mal durchtesten. Hier hat grad jemand so ein Büechli vorgeschlagen, ,der Kupferwurm'... Könnte Hilfreich sein. Elektroprobleme hinterherjagen kann echt zermürbend sein.
Eventuell dreht die Fliehkraft-Zündverstellung nicht auf früh, was die drehzahl begrenzt, oder die Unterbrecher sind dermassen platt, dass die Dwell-Time (wie heisst das auf Deutsch? Schliesswinkel?) nicht ausreichend ist, was den Zündfunken begrenzt.
Wenn der Töff läuft, aber obenuse nicht so richtig will, würde ich persönlich als nächstes die Zündung mal durchtesten. Hier hat grad jemand so ein Büechli vorgeschlagen, ,der Kupferwurm'... Könnte Hilfreich sein. Elektroprobleme hinterherjagen kann echt zermürbend sein.
Eventuell dreht die Fliehkraft-Zündverstellung nicht auf früh, was die drehzahl begrenzt, oder die Unterbrecher sind dermassen platt, dass die Dwell-Time (wie heisst das auf Deutsch? Schliesswinkel?) nicht ausreichend ist, was den Zündfunken begrenzt.
Ups, vertippt: die CB500 Vergaserbänke haben die seitliche Entlüftung nicht. Das entlüftet durch das Messingröhrli in der Schwimmerkammer. Wie Thomas geschrieben hat.
mmmh hat die CB 500 nicht ein CDI und keine althergebrachte automatische Zündverstellung.
-
nein,die hatten 2 unterbrecher und fliehkraftregler.1976 auf kreta hat es aus dem deckel quietschgeräusche gegeben,ein tropfen öl auf die zwei filzchen und gut war's ;-)
jepp ich hab das Four übersehen vermutlich altersbedingte Augenkugelausleierungn und Augenartritis :-))
Du warst auf Kreta da hast du gegen das Quitschen sicher Olivenöl genommen!
Du warst auf Kreta da hast du gegen das Quitschen sicher Olivenöl genommen!
-
nein,ölmessstab darüber abtropfen lassen.das war dieses rote castrol öl